Schwarzer Hintergrund im hellen Design

T3rm1

Lieutenant
Seit kurzem ist der Hintergrund schwarz, obwohl explizit das helle Design ausgewählt ist. Sieht sehr merkwürdig aus.
Der Hintergrund des Main Tags ist direkt gesetzt.
1698142295325.png

Ist das ein Fehler?

1698142190064.png

Ich hab keinen schwarzen Hintergrund. Alles normal hell.

(Tag entfernt. Scheint werbeabhängig absichtlich gesetzt zu werden..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Zensai, Nitschi66 und eine weitere Person
Steffen schrieb:
Oder denk mal über ComputerBase Pro nach.
Hatte ich bereits. Gab leider mehrere Gründe, warum ich nicht verlängert habe.

Steffen schrieb:
Da haben die AdGuard-Entwickler deine Beschwerde über eine lokal ohne Ad-Server und ohne Tracking ausgelieferte Anzeige offenbar nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet...
Wie sollten sie auch. Das Background Attribut kommt ja direkt so im HTML schon zurück und wird nicht nachträglich passend zur Anzeige gesetzt.

Mach einfach das Browserfenster schmaler. Dann sieht man die Ränder nicht. 😉

Bei mir auch schwarz, finde das sehr störend und optisch/grafisch schlecht.
Bitte wieder zur alten Darstellung in weiß zurückkehren, danke.
Ich habe schon 130 Prozent vergrößert, mehr will ich nicht!
Liegt wohl an dieser UGREEN Werbung, die einen schwarzen Hintergrund hat.
Nein UGREEN, ich werde jetzt erst recht nicht kaufen, auch nicht bei 25 % Rabatt!

2025-11-20 17_48_22-Schwarzer Hintergrund im hellen Design _ ComputerBase Forum — Mozilla Fire...jpg

2025-11-20 17_52_13-Schwarzer Hintergrund im hellen Design _ ComputerBase Forum — Mozilla Fire...jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der gehört zu einem Werbebanner. Dein Werbeblocker blockiert den Werbebanner, aber nicht die Hintergrundfarbe. Bitte schalte deinen Werbeblocker aus oder nutze ComputerBase Pro.

(Dieser Werbebanner wird übrigens lokal gehosted als statische Bilddatei ohne Tracking. Da machen die Werbeblocker-Entwickler leider keinerlei Unterschied.)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Hallo Steffen, wenn ich den Werbebanner ausschalte ändert sich nichts, es bleibt weiterhin schwarz.
Wollt er das jetzt dauerhaft so lassen mit dem schwarzen Hintergrund?

Hallo Jan, bei mir wird keine Werbung angezeigt, obwohl ich den Werbeblocker für eure Webseite deaktiviert habe.
Bei mir wird es einfach nur schwarz ohne Werbung angezeigt (Mozilla Firefox neueste Version).

2025-11-28 09_03_38-Schwarzer Hintergrund im hellen Design _ ComputerBase Forum — Mozilla Fire...jpg

Zurück
Oben