Schwarzes Bild auf 2. DVI-Ausgang

Deejaymotz

Ensign
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

ich habe mein Heimkinosystem nun 2 Monate laufen und seit Montag haut mein zweiter DVI Ausgang nicht mehr hin...

Das angeschlossene Gerät erkennt ein Signal "1080i", mit der Maus kann ich auf den anderen Bildschirmbereich rüber wechseln aber das Bild bleibt schwarz.

was könnte das sein, ist da der DVI-Ausgang abgeraucht oder ist das ein Software seitiges Problem? hatte die tage jetzt auch den neuen 10.7 und 1.1.1 installiert. habt ihr Ideen? muss das zwingend an der Grafikkarte liegen oder gibt es da Software seitig noch Einstellungsmöglichkeiten!?

danke schon mal für die antworten

beste grüsse

Hast du die Dualmonitoreinstellungen nach dem Treiberwechsel überprüft? Ist ganz primitiv vielleicht einfach die Quelle am zweiten Screen falsch eingestellt?

Also ich hatte hinten am gehäuse die DVI's schon mal getauscht und ich habe auch mehrfach schon umgeschaltete zwischen Dual und auf 2. Bildschirm erweitern. beides hat nicht geholfen. ich find es korios das der Beamer mir anzeigt " ich erhalte ein 1080i-Signal" aber dabei kein bild darstellt und schwarz bleibt.... hmmm
Ergänzung ()

ich habe gerade mal Tuneup 2010 durchlaufen lassen und er zeigt mir an "ein gerät aus dem gerätemanager funktioniert nicht richtig" "archlp" befindet sich in dem ausgeblendeten bereich Nicht-PnP-Treiber.... könnte das damit was zutunhaben?

hey Leute hat nicht noch einer eine IDEE!?

OK scheinbar kann mir diesmal keiner Helfen, trotz dem erstmal danke

ich werde die Karte dann mal ausbauen. wenn ich noch nen PCIe finde testen ansonsten dem händler zurückschicken,,,

schade...

Also es lag wohl daran das Windows bei der Deaktivierung des 2. Bildschirms sich nicht mehr an die Prioritäten erinnern konnte und somit sich irgend wie ein drittes Gerät erdacht hat. auf dem 3. Screen hat er dann, beim einschalten des 2. Bildschirms, den 2. dargestellt und der eigentlich 2. Screen blieb dann schwarz....
da ich das dann nicht mehr über die anzeige Einstellungen zurückgestellt bekommen habe, habe ich halt den VGA-Teiber neu Installiert und siehe da es lief wieder...

beste Grüße aus dem Norden.

Zurück
Oben