In The Division 2 gibt es nur ein schwarzes Bild und die GraKa taktet auf 300 Mhz

Klebekolben

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
27
Hallo, ich habe ein Problem mit The Division 2.
Wenn ich das Spiel öffne kommt ein schwarzes Bild, im Vollbildmodus. Unten ist die Taskleiste und oben die weiße Leiste zum minimieren, schließen, etc. In der unteren linken Ecke sieht man das The Division Ladsymbol, welches sich nicht bewegt, Ton ist zu hören und nach kurzer Zeit erscheint die Maus im The Division Thema. Die GraKa ist bei jedem Start zwischen 300 Mhz und 500 Mhz, Auslastung liegt bei 0 bis 20 %. 6 GB genutzter RAM, CPU 100 % Auslastung. Bei Fortnite ist es ein bisschen ähnlich, da auch hier die GraKa auf 300 Mhz taktet (wenn ich den Afterburner öffne ist alles normal, bei The Division leider nicht). Gemeinsamkeiten der beiden Spiele währe der Epic Store (TD2 habe ich nur auf UPlay) und das Easy Anti-Cheat.
Das habe ich bereits versucht: Radeon Chill deaktivieren, Alt+Enter drücken, über die AMD Software das Spiel auf Vollbild einzustellen, während des Spiels MSI Afterburner starten, nichts hat funktioniert.

System: RX 580 8 GB, Ryzen 5 2600, 2*8 GB G.Skill Ripjaws V 3200 Mhz Dual Channel, MSI B450m Pro VDH V2, be quiet! System Power 9 500W, TD2 ist auf einer SSD installiert.
In anderen Spielen funktioniert alles einwandfrei.

Danke, für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Edit: Der PC ist ziemlich neu.
 
Sind die Treiber für die Grafik aktuell? TD2 ist doch noch neu.
 
Wie bei mir seit der open Beta. Schwarzer Hintergrund (Quasivollbild im Fenster versteh ich auch nicht) mit Mauszeiger und Ton. Die Mhz habe ich nicht verfolgt. Alle anderen Programme/Spiele ohne Probleme. Weiter komme ich auch nicht. Hab das Interesse verloren.
 
Habt Ihr mal versucht in uPlay rechte Maustate auf Division und dann "Verify Game Files"? Das hat bei einem Freund von mir geholfen, der durchgehend keinen Sound hatte in TD2.

Klebekolben schrieb:
Bei Fortnite ist es ein bisschen ähnlich, da auch hier die GraKa auf 300 Mhz taktet (wenn ich den Afterburner öffne ist alles normal

Da liegt aber die Vermutung nahe, dass nicht TD2 der Übeltäter ist, sondern Deine Softwarekonfiguartion. Resette mal Afternurner und installiere die Grakatreiber neu, vorher mit DDU aus dem abgesicherten Modus deinstallieren.
 
Grafiktreiber habe ich auch schon neu installiert. Ich habe das Gefühl, dass mein PC die beiden Spiele nicht als solche erkennt und deswegen die GraKa nicht hochtaktet.
 
Zurück
Oben