schwarzes Bild bei TV-Karte unter Win7

nexus11

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2
Meine analoge interne PCI TV-Karte "KNC one TV-Station" (mit dem Philips SAA 7134 Chipsatz) zeigt unter windows 7 am Antennen- und Composite Eingang nur schwarzes Bild, beim parallel installierten XP gibts (und auch früher mal unter Vista gabs) keine Probleme.

Der KNC1-Support kann mir nicht helfen.

Win7 installiert den Treiber automatisch und lässt die Installation des XP Treibers nicht zu.

Komischerweise habe ich beim Sendersuchlauf unter WinDVR3 normales Bild und sogar auch dauerhaft im MediaCenter. Nach dem Sendersuchlauf ist das Bild unter WinDVR plötzlich weg. Das Composite Signal (von meinem analogen Sky Receiver) bringt weder unter WinDVR noch unter dem MediaCenter Bild. Der Monitor bleibt schwarz.

Der MediaCenter ist unmöglich zu bedienen (Umschalten, zwischen den Eingängen switchen etc.). Deshalb wäre die Lösung das TV-Bild mit WinDVR (mit oder ohne Overlay) hinzubekommen Prima.

Meine Grafikkarte ist eine GeForce 9500 GT. Den passenden Treiber hat Win7 installier.

Ich habe wegen des ständigen Umschaltens von Windows 7 kein Aero-Desktopschema genommen und mit der Software PowerVCR die der TV-Karte damals beigelegen hatte klappts auch nicht.

Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfahc mal warten, für den meisten kram, gibts leider noch keine treiber, ich warte auch vergebens auf meine Phillips ambx treiber..
 
Zurück
Oben