Schwarzes Bild nach PC Start

|Dealer|

Cadet 2nd Year
hi,

habe folgendes System erhalten:
AMD64 3400+ (Sockel 754)
Asrock Board mit Ali Chipsatz (genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht)
x800 xt pe (AGP)
2 GB Ram (MDT CL 2.5)
Bequiet Netzteil mit 400Watt
Samsung Platte mit 160 GB

Den Rechner habe ich vom Kumpel bekommen für einen sehr guten Preis, dachte ich jedenfalls gestern noch. Zu meiner Geschichte....

Hab gestern den Rechner angeschlossen und Winxp installiert. Dannach alle Treiber und wollte den mal testen. Also Schlacht um Mittelerde 2 installiert und im Netzwerk gezockt mit 2 anderen Freunden. Nach ca. 20 min. ist der Rechner ohne Vorwarnung abgestürtzt und fing an neu zu booten. Naja kurz gesagt das hat er noch 2 mal gemacht. Ich hab dann fastwrite ausgemacht (hatte das prob mal bei meinem alten Rechner), hat aber nichts gebracht. C'n'Q auch zu testen ausgeschaltet der ist wieder abgestürtzt. Irgendwann hab ich den Rechner runter gefahren, weil wir alle mal rein schauen wollten. Naja im inneren konnten wir eigentlich nichts feststellen, es war alles an seinem Platz.

Als ich den Rechner wieder starten wollte, kam kein, Bild kein Piepsen, kein nichts. Der Monitor bekommt kein Signal, aber alle Lüfter drehen und auch die Festplatte ect. funktionieren soweit man es sehen bzw. hören kann. Da wir ja noch 2 Rechner da hatten, haben wir mal alles bis auf Board und CPU austauschen können. Es kam immer das selbe Ergebnis zu Stande. Bios reset hat es auch nicht gebracht. Nun würde ich gerne eure Ratschläge annehmen soweit ihr welche habt.

Kann es an der CPU liegen? Heiß wurde jedenfalls nicht. Beim Spielen hatte ich max 45°C. Bin dankbar für jede Hilfe, Idee oder sonstwas.

Moinsen..

Haste schonmal das NT getauscht?

Ja hab ich. Also wir haben glaub ich wirklich alles getauscht was ging. Die beiden haben halt 939er Sockel, von daher also bis auf die CPU und das Board alles. Auch IDE Kabel und auch mal versucht eine SATA Festplatte anzuschließen.

Gut.. Ich gehe mal davon aus das die RAMs auch drausen waren.. Also mach mal den CPU Kühler ab und die CPU raus, dann müßte er normal nen Ton von sich geben..

Nebenbei kannste auchn CMOS Clear machen, also das BIOS zurücksetzen..

coxon schrieb:
Gut.. Ich gehe mal davon aus das die RAMs auch drausen waren.. Also mach mal den CPU Kühler ab und die CPU raus, dann müßte er normal nen Ton von sich geben..

Nebenbei kannste auchn CMOS Clear machen, also das BIOS zurücksetzen..

RAM wurde auch ausgetauscht auch mit Singlesided versucht. Wenn CPU Raus ist piept es auch, aber nicht wenn kein RAM, Graka oder keine Platten dran sind.

Batterie haben wir ausch entfernt und wieder eingesetzt ohne Erfolg.

Weiß net genau, aber ich würde sagen das Board hat nen Schaden... :confused_alt:

Diagnose: Mord.. :p :lol:

haste schon mal nen anderen monitor bzw. nen anderes vga kabel probiert?

ich hab ab und zu nen schwarzen bildschirm weil mein monitor ne macke hat.netzkabel vom monitor für 1-2 minuten abgezogen und dann ist wieder alles normal.

ansonsten mal komplett alles demontieren und wieder zusammenbauen.bei vielen hilft das, ohne das was kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar 2 andere Monitore versucht, weil ich so verzweifelt war. Im Grunde genommen, haben wir ja alles demontiert beim Teile-Tausch. Also meistens haben wir gleich alle Riegel versucht mit nur einer Bank bestzt, dann die andere, dann mit anderem Speicher ect. dass ging die ganze nacht so :(

probier doch mal alles auf einmal zu demontieren,also auch cpu und nicht nacheinander irgendwas auszutauschen.dann einige zeit liegen lassen und wieder zusammenbauen.

hast du evtl. 20 pin nt in 24 pin board?

Ich werd es mal probieren. Der PC steht noch beim Freund, ich hol ihn gleich mal ab und teste es aus. Melde mich dann wieder mit dem Resultat, wird aber wohl dauern.

Wegen dem Netzteil weiss ich jetzt auch nicht genau wieviel Pins der hat, auf jeden fall laufen alle Lüfter und Laufwerke.

Übrigens, danke für die schnellen Antworten.

@Dradon:man bekommt ein bild wen man ein 20pol NT auf ein 24pol board gebaut hat! aber der pc bleibt im BIOS screen hängen^^:D

ja,normal schon.ich hab bei meiner kiste aber schon sachen erlebt...20 pin nt im 24 pin board.2-3 wochen scheinbar alles normal,bis irgendwann dauerabstürze angesagt waren.und wenn oft was abstürzt kann sich dabei auch was aufhängen.endweder es läuft oder nicht.

tja,ansonsten weiß ichs auch nicht.vielleicht einfach zurückgeben und bei ebay noch mal schauen:freak:

ciaoi

Zurück
Oben