Schwarzes Bild nach Start

Igi90

Ensign
Hallo Zusammen

Nach dem bestätigen des Power-Buttons am PC bleibt der Bildschirm schwarz -.-
Im Normalfall sollte man den PC nach ca. 5 Sek. mit bestätigen des powerbuttons wieder ausschalten können, was in meinem Fall nicht möglich ist.
Kein Piepston vom Mainboard, keine Geräusche, die die Festplatte abgeben soll absolut keine reaktion vom PC, nur alle Lüfter laufen vor sich hin.

Ich habe schon folgende Änderungen unternommen:

- Graka gewechselt --> Bildschirm weiterhin schwarz
- andere Ram-Riegel verwendet --> kein Erfolg
- BIOS-CMOS --> kein Erfolg
- Prozessor gewechselt --> startet auch nicht

Ich habe so das Gefühl das es am Mainboard liegt.... Alle Kabeln wurde mehrmals kontrolliert, hab den PC mit meinem bruder auf alle mögliche Fehlern durchsucht.

Das Netzteil ist ein BeQuiet DarkPower 450W. Das Netzteil hab ich nicht ausgewechselt (mögliche Fehlerquelle?!?!).

Der PC lief 2 Tage Übertaktet (von 2.33 auf 2.8Ghz über höheren FSB von 333 auf 400).

Angaben zum PC:
Asus P5KR
Intel C2D E6550 --> gekühlt von Zahlmann 9500
2x 1Gb OCZ 800Mhz
8600gt
Be Quiet Dark Power 450W

Könnt ihr meine vermutung bestätigen? Welche möglichkeiten kann ich noch ausprobieren?

Für alle Hilfe danke ich vielmal

... du kannst noch die Nullmethode versuchen (siehe meine Signatur). Dass das Board defekt ist liegt aber recht nahe.

Japp, erstmal alles weg vom Board bis auf NT und CPU nebst Kühler. Tut sich was? Wenn da schon nix mehr passiert, dann ist´s das Board oder die CPU hinüber.

Falls doch, RAM dazu und Spiel wiederholen. Tut sich was? Falls ja, GraKa dazu, tut sich nix, RAM hinüber.
GraKa drin, tut sich was?

So hab nun folgendes probiert:

Alles ausgebaut, bis auf CPU, Board, und NT... schon hier scheitert der PC... keine reaktion von nichts -.-.... getestet habe ich es, indem ich nach einer gewissen zeit auf den Start-Button gedrückt habe, um den PC wieder auszuschalten. Da leider nichts passiert ist, muss ich davon ausgehen das das Board defekt ist.

Danke für die Hilfe :)... Ich werde mich nach ein neues Board umschauen...

Oder es ist das Netzteil, das einen weg hat.
Du hast nicht zufällig ´nen Kumpel um die Ecke, der dir kurz sein NT zur Verfügung stellt?

Danke ich werde es heute noch austesten.... werde mich bald melden :)
Ergänzung ()

So ich konnte nun ein Netzteil von Kollegen ausprobieren, mit dem Ergebnis dass es auch mit dem neuen Netzteil nicht funktioniert.

Also bleibt nur noch das Mainboard übrig.

Thread kann geschlossen werden. Danke für alle Hilfe :)

Zurück
Oben