Igi90
Ensign
Hallo Zusammen
Nach dem bestätigen des Power-Buttons am PC bleibt der Bildschirm schwarz -.-
Im Normalfall sollte man den PC nach ca. 5 Sek. mit bestätigen des powerbuttons wieder ausschalten können, was in meinem Fall nicht möglich ist.
Kein Piepston vom Mainboard, keine Geräusche, die die Festplatte abgeben soll absolut keine reaktion vom PC, nur alle Lüfter laufen vor sich hin.
Ich habe schon folgende Änderungen unternommen:
- Graka gewechselt --> Bildschirm weiterhin schwarz
- andere Ram-Riegel verwendet --> kein Erfolg
- BIOS-CMOS --> kein Erfolg
- Prozessor gewechselt --> startet auch nicht
Ich habe so das Gefühl das es am Mainboard liegt.... Alle Kabeln wurde mehrmals kontrolliert, hab den PC mit meinem bruder auf alle mögliche Fehlern durchsucht.
Das Netzteil ist ein BeQuiet DarkPower 450W. Das Netzteil hab ich nicht ausgewechselt (mögliche Fehlerquelle?!?!).
Der PC lief 2 Tage Übertaktet (von 2.33 auf 2.8Ghz über höheren FSB von 333 auf 400).
Angaben zum PC:
Asus P5KR
Intel C2D E6550 --> gekühlt von Zahlmann 9500
2x 1Gb OCZ 800Mhz
8600gt
Be Quiet Dark Power 450W
Könnt ihr meine vermutung bestätigen? Welche möglichkeiten kann ich noch ausprobieren?
Für alle Hilfe danke ich vielmal
Nach dem bestätigen des Power-Buttons am PC bleibt der Bildschirm schwarz -.-
Im Normalfall sollte man den PC nach ca. 5 Sek. mit bestätigen des powerbuttons wieder ausschalten können, was in meinem Fall nicht möglich ist.
Kein Piepston vom Mainboard, keine Geräusche, die die Festplatte abgeben soll absolut keine reaktion vom PC, nur alle Lüfter laufen vor sich hin.
Ich habe schon folgende Änderungen unternommen:
- Graka gewechselt --> Bildschirm weiterhin schwarz
- andere Ram-Riegel verwendet --> kein Erfolg
- BIOS-CMOS --> kein Erfolg
- Prozessor gewechselt --> startet auch nicht
Ich habe so das Gefühl das es am Mainboard liegt.... Alle Kabeln wurde mehrmals kontrolliert, hab den PC mit meinem bruder auf alle mögliche Fehlern durchsucht.
Das Netzteil ist ein BeQuiet DarkPower 450W. Das Netzteil hab ich nicht ausgewechselt (mögliche Fehlerquelle?!?!).
Der PC lief 2 Tage Übertaktet (von 2.33 auf 2.8Ghz über höheren FSB von 333 auf 400).
Angaben zum PC:
Asus P5KR
Intel C2D E6550 --> gekühlt von Zahlmann 9500
2x 1Gb OCZ 800Mhz
8600gt
Be Quiet Dark Power 450W
Könnt ihr meine vermutung bestätigen? Welche möglichkeiten kann ich noch ausprobieren?
Für alle Hilfe danke ich vielmal