Schwarzes Bild und kein BIOS

Luggo

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich alles versucht und jeden gefragt habe und leider keine Antwort bekommen konnte.

Ich wollte meinen PC aufrüsten:
-neues Netzteil
-neues Mainboard (ASUS ROG STRIX B360-G GAMING)

PC SPECS:
Intel Core I7 6700
RTX 2060 Super
8gb DDR


So weit so gut.
Habe mein altes Mainboard und Netzteil gegen die neuen getauscht und alles angeschlossen.
Starte den PC aber es kommt einfach kein Bild. Nichtmal das BIOS.
Es ist sehr sicher alles richtig angeschlossen und es kommt auch was am Monitor an - nur halt kein

Hatte den Verdacht das es am Mainboard liegen könnte und nochmal das alte eingebaut aber Siehe da - das gleiche Problem. Vorher lief alles einwandfrei. Ich würde nun tippen das es an den RAM Riegeln oder am Prozessor liegt. Habe es über die Onboard Grafikkarte laufen lassen - also die RTX war nicht angeklemmt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg und schönen Tag.
 
Intel Core i7-6700 "Skylake", für den Sockel 1151.
Läuft auf den Chipsätzen B150, B250, H110, H170, H270, Q150, Q170, Q250, Q270, Z170, Z270, C232 und C236.

Dein neues Mainboard Asus ROG Strix B360-G Gaming hat den Sockel 1151 V2 und - wie der Name schon sagt - B360 Chipsatz.
Das ist zu neu. Da drauf kann deine CPU nicht laufen. Falscher Sockel, falscher Chipsatz.

Entweder brauchst du ein anderes Mainboard für deine alte CPU oder eine andere CPU für dein neues Mainboard.
Auf das neue Mainboard passen "Coffee Lake" CPUs, z.B. der Intel Core i7-9700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drauf kann deine CPU nicht laufen. Falscher Sockel, falscher Chipsatz.

Das halte ich für ein Gerücht! 😅

 
Ja, und es gibt tatsächlich genau ein chinesisches Mainboard, dass ab Werk entsprechend gemoddet wurde, abseits von Intels Vorgaben... :rolleyes:

Eine Skylake CPU läuft offiziell nicht auf einem B360 Mainboard.
 
Du könntest höchstens den ID PIN abkleben mit z.B normalen Klebeband dann sollte alles normal funktionieren.
 
Unseren täglichen Sockel 1151 v2- Problemthread gib uns heute... Einfach beim alten Board bleiben. Wozu überhaupt das neue Board?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Zurück
Oben