Schwarzes Bild/ Win 10/ Vega 64

Überprüf Mal dem korrekten Sitz des Kühlers, ob das mit den Spaltmaßen/Abständen gleichmäßig ist, wenn du es dir zutraust, Kühler demontieren und schauen ob die Wärmeleitpads richtig liegen oder Teile der VRM einfach nicht erfasst und somit nicht aktiv gekühlt werden.

Hatte einen Kühlblock von Aquacomputer, da war ein Abstandshalter nicht richtig eingeschraubt und die Karte hat dann unter Last ähnliche Probleme gemacht, weil ein Teil der VRM keinen Kontakt zur Kühlfläche hatte.

Hast du denn Hersteller-Support schon angeschrieben?

Im Zweifelsfall ab mit der Karte in RMA.


Btw: über 700W für einen 8 Kern Ryzen mit Vega 64 ist Käse, den Rechner kannst du vergessen, der errechnet nur, wie der Verkäufer guten Umsatz macht.

Ich habe einen 2700x mit Vega 64, letztere übertaktet und noch eine Wasserkühlung an der 12V Leitung hängen und keine Probleme, über Software gemessen (HWinfo) braucht die Vega bei Peaks (mit erhöhtem PT wohlgemerkt) 335W.
Der 2700x gönnt sich mit PBO und XFR 150W Peaks, kommen noch die Lüfter hinzu und die Pumpe, rechne ich dafür Mal sehr überzogene 50W ein komme ich Summa Summarum nicht Mal auf 550W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es sich hier um einen berüchtigen Blackscreen handel,
wie man sie auch noch von manchen R9 290/390(X) Karten kennt,
liegt das gerne an der Spannung der Karte das diese nicht ausreicht (Idle/Last).
Bei den R9 Karten gab es da von einigen Hersteller VBios Updates mit +20mV
oder man hat dies selbst mit "Tools" oder im Treiber erhöht um +20mV und die
Blackscreens waren weg.
Wende dich mal an den Support von Sapphire.

Bei Hardwareluxx gibt es ein Sapphire Support-Forum.
Dort ist ein netter und kompetender Mitarbeiter aktiv.

"Support Forum: Sapphire"
 
Zurück
Oben