schwarzes bild

stoffell78

Lt. Junior Grade
hallo hab meine hardware komplett in altes gehäuse gebaut
angeschalten pc fährt hoch aber kein bild.
hab mal bios reset gemacht da ging er wieder.
ausgeschalten dan wieder an wieder nix reset ging noch einmal
jetzt bringt das auch nix mehr
an was kann das liegen?

Systemangaben?
Stecken alle Stecker fest? Kannst du Wackler ausschließen?

Wenn alles richtig eingesetzt wurde, auch die +12V Zusatzstromversorgung für die CPU, links der CPU, dann könnte es sein, dass die Abstandshalter, auf der das MB befestigt wurde, nicht richtig sitzen- einer zuviel oder an falscher Stelle - überprüfe das mal -

stecker müssten passen alles paarmal kontrolliert
hm zu abstandshalter im alten gehäuse haben 3 gefehlt da zuvor kleiners board drin war
beim anderen gehäuse waren 3 zuviel die hab ich dann ins andere gehäuse.
die 6 die drin sind sind fest(art genietet und silber)die anderen drei geschraubt und messing(denk ich zumindest farblich)
kann das soviel ausmachen?
danke schon mal

... eine schnelle Möglichkeit wäre zum testen alles wieder auszubauen. Wenn außerhalb vom Gehäuse alles läuft, dürfte der Fall klar sein.

habs ausgebaut und siehe da es geht hätt ich nicht gedacht
liegts jetzt an den messingteilen ?
soll ich die rauslassen und testen und dann evtl silberne besorgen oder gleich alle messing nur der aus bau der silbernen schaut schwierig aus da fest verankert net verschraubt
frag etz lieber bevor ich noch was kaputt mach

... kannst du ein Foto von den Messingteilen und den Abstandshaltern vom Gehäuse machen?

hier hoff es reicht was man erkennt

Anhänge

• DSC01866.jpg
    DSC01866.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 125
Ergänzung ()

Von den "silbernen" oder "in Messing" gesetzten Abstandshaltern wird einer / zwei falsch gesetzt sein - die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des Mainboards übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle - überprüfe das bitte - die "silbernen" kannste auch rausdrehen und umsetzen - wenn es sein muß -

Zuletzt bearbeitet:
locher passen zu den mainboard löchern überein
naja die silbernen sind hinten in so ner art stern in der platte drin hab schon mal leicht versucht sie zu lösen
evtl gehts mit gewalt aber net das da was abbricht
Ergänzung ()

hier noch bild

Anhänge

• DSC01868.jpg
    DSC01868.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 108
Wenn die "silbernen" passen brauchst Du die nicht verändern / umsetzen - überprüfe das nochmals genau - vielleicht sind es die Messingabstandshalter, die falsch gesetzt sind - es muß aber ein Problem mit den Abstandshaltern sein, da das MB ja außerhalb des Towers startet -

könnte es evtl sein das die grafikkarte hinten an steht? wenn ichs am tisch zusammen baue muss ich 3 slim dvd hüllen unterlegen damit karte ganz reingeht-im ersten gehäuse passte sie bei dem musste ich ein stück abzwicken damit ich sie ganz reinbekomme
messing sitzen eigentlich auch richtig

Zuletzt bearbeitet:
Vom Halteblech ragt der untere Teil über die Grafikkarte hinaus - beim Einbau in den Tower sollte darauf geachtet werden, dass beim Befestigen des Halteblechs die Karte am Ende nicht herausgezogen wird - dieses kann trotz der "Sicherung" passieren - Ergebnis - kein Bild

daruf hab ich geachtet karte sass immer sicher

hab einen abstandhalter raus und grafik noch ein stück abgezwickt
die stand hinten ganz leicht an
jetzt läuft er
nur ich komm net ins bios er fährt hoch bild kommt wo icht entf drücken muss leider passiert nix
dann geht weisser balken hoch und er lädt ganz normal weiter

nutzt du eine USB tastatur? wenn ja dann müsste diese funktion im bios eingeschlaten werden damit diese erkannt wird beim booten.

hm hab ja bios reset gemacht-früher ging die usb tastatur-wie soll ich etz einstellen das sie geht?
is so ein scheiss oem board das hat nur usb anschlüsse

"USB legacy support", so sollte die Option im BIOSmenü heißen. Auf "enable" stellen.

EDIT:
Bloß blöd, dass du ja gar nicht ins BIOSmenü kommst. PS2-Tastatur leihen. Aber erstmal alle USB-Anschlüsse durchprobieren.

Gruß
Raubwanze

Zuletzt bearbeitet:
is so ein scheiss oem board das hat nur usb anschlüsse also kein ps2 anschluss

Zurück
Oben