Schwarzes Bildschirmflackern bei Vollbild

Larzeax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
307
[Fixed]Guten Tag,
ich habe jetzt schon etwas länger Probleme mit einer Art Flackern, welches in unregelmäßigen Abständen auf dem Bildschirm auftreten. Das Problem tritt nur bei Vollbild Anwendungen oder Games auf. Der Monitor ist dann für ca. 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton etc. läuft weiter auch die anderen Monitore, zeigen weiterhin ein Bild. Alle Monitore sind dabei an die Grafikkarte angeschlossen. Ich habe bereits die Treiber auf den neusten Stand gebracht. Leider bestand danach das Problem immer noch.
Am Monitor sollte es nicht liegen, da ich auf meiner Playstation bspw. keinerlei Probleme damit habe und sonst auch eben nur bei Vollbild. Dabei ist es egal, ob es sich um Zoom oder Overwatch handelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Specs:
  • Prozessor: i7 6700k
  • RAM: 16 GB DDR4 2666 von Crucial
  • Mainboard: Asus Z170-A
  • Netzteil: Be Quiet Pure Power 10
  • Grafikkarte: GTX 1070 Gamerock
  • Monitor: AOC 24G2U
Ich denke ich habe es jetzt gefixed. Unter G-Sync auf Fenster und Vollbild umstellen. Ich hatte bisher kein schwarzes Bild mehr.
Ich bedanke mich bereits im Voraus.
Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsync ist an
 
Alexander2 schrieb:
die playstation haben kein g-sync -sind ja schließlich amd gpu drin (angepasste)
Klar, ich dachte es ginge um GSync am PC
 
mein hinweis steht deswegen da, weil das gsync ja das problem sein könnte. die playstation nutzt das nicht und deswegen gibts nicht das problem...
 
Alexander2 schrieb:
mein hinweis steht deswegen da, weil das gsync ja das problem sein könnte. die playstation nutzt das nicht und deswegen gibts nicht das problem...
ah ok. Ich schalte es mal aus und probiere es
 
Leider schreibst du nicht um welchen Monitor es geht, aber viele Freesync Monitore können neuerdings ja auch per Gsync Compatible angesprochen werden, sind aber offiziell dafür nicht freigegeben, weil genau solche Fehler auftreten können.
 
Ah okay. Sorry ich habe den AOC 24G2U
 
cvzone schrieb:
Leider schreibst du nicht um welchen Monitor es geht, aber viele Freesync Monitore können neuerdings ja auch per Gsync Compatible angesprochen werden, sind aber offiziell dafür nicht freigegeben, weil genau solche Fehler auftreten können.
Okay. vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe auf Vollbild und fenster umgestellt und seither keinen schwarzen Bildschirm mehr gehabt. Falls sich daran was ändert melde ich mich nochmal
 
Ich hatte die ganze Zeit auf Vollbild und Fenster, und immer noch genau dieses Problem.
Grafikkarte und Netzteil sind übrigens identisch.
Hab schon einiges Probiert.
Das Problem ist bei mir noch vorhanden, passiert aber mehr oder weniger sporadisch.
 
Zurück
Oben