Schwebender Helm, 3D Animation !?

G

GIHomer

Gast
Hoi Hoi Leute,

Und zwar gehts um folgendes,
Ich war gestern im schönen Europa Park :D
Achterbahn gefahren etc. und so Sachen halt, und man darf ja auch immer schön warten
und dann plötzlich....

OMG dachte ich als ich das gesehen hab

Es war ein schwebender Helm :D

In der Warteschlange der Achterbahn Poseiden :>
Also ich weiß nicht wie man sowas nennt oder wie man sowas macht deswegen wollte ich einfach mal fragen wie sowas funktioniert oder was man dafür braucht und zwar sah es wie folgt aus:

Es war ein Kasten aus Plexiglas, in diesem Kasten waren wiederrum soweit ich das gesehen hab weitere 4 Plexiglas Scheiben die jeweils von den Ecken in die Mitte führten.
Und in der Mitte dieses Kastens sah es so aus als würde dort ein Helm schweben (so ein griechischer antiker Soldaten Helm)
Ich war total faszieniert weil das einfach geil aussah :D

So jetz wollte ich fragen ob jemand vll weiß wie man das macht :D

Sah wirklich verdammt geil aus :D

Wenn ihr mehr Infos braucht einfach schreiben pls

Ah ja, es war wie eine Art Hologram verdammt geil einfach ^^

Danke im Voraus,
GIHomer :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Geh nochmal hin und mach ein Foto :D Kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll.

War's ne optische Täuschung, ein Hologramm oder war's ein echter Helm?

foto machen geht leider ned mehr :<

Ja es war wie eine Art Hologram
der Helm drehte sich hatte Glanz Effekt total geil gemacht ^^
Es war kein echter Helm, wie in die Luft projeziert ^^

Du hast mir den Abend versüßt....Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus, nachdem ich deinen thread gelesen habe-schade, daß man als Erwachsener selten so fasziniert ist wie als Kind. Geiles Gefühl,oder?

vielleicht funktionierte das so:
schwebeglobus_total_frei.jpg

LG

jaa genau so sahs aus,
nur das es eben in diesem besagten kasten war und total detailliert der helm sah total echt aus glänzde im licht u.s.w.

ein wirklich geiles Hologram ^^

wenn ich mir überlege was man da noch so alles holografisch darstellen könnte :D
ich versuche mal ein bild aufzu treiben :D
Ergänzung ()

:D

Hab ihn schaut selbst natürlich schauts auf video ned so geil aus wie in real aber immerhin :D

http://www.youtube.com/watch?v=0_AOm_ei6Dc
Ergänzung ()

hier erkennt mans vll besser http://www.youtube.com/watch?v=WjxGVtqy0Q8&feature=related

Sieht echt geil aus :P

Wow. Das würd mich jetzt auch interessieren wie die das machen! Schaut echt hammer aus!

Ich war vor 2 Wochen da und davor bestimmt schon mind. 20mal. Mir ist der bisher nur einmal aufgefallen, weil ich eigentlich nicht anstehen musste. :D

Aber sieht wirklich geil aus das Ding. Bin grad am überlegen, ob die das noch irgendwo haben, aber mir fällt grad nichts ein. Ich glaube nicht, aber ich lauf da auch meistens mit einem Tunnelblick durch, wenn ich zur nächsten Bahn will. ;)

MfG Showboat

Zurück
Oben