Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schweiz gehalt und deutsches gehalt
- Ersteller gixXxer
- Erstellt am
Kabelkasper
Lt. Commander
Ich bin deutscher und arbeite in Luxemburg. Hab knapp 18% Abzüge und bekomme gut 2€/Stunde mehr als in Deutschland. Dafür sind die Lebenshaltungskosten in Luxemburg aber auch viel höher.
[F]L4SH
Rear Admiral
Die Schweiz ist allgemein wohlhabender und besser aufgestellt. Schiebe das auf die sehr isolationistische Politik. Die wollen weder was mit der EU noch groß mit Einwanderern was zu tun haben. Die Schweiz müsste sich in der EU (so wie Deutschland jetzt) dumm und dämlich zahlen. Bleibt wohl mehr Geld übrig um die Steuer zu entlasten.
Man muss allerdings auch sehen, dass die Lebenshaltungskosten dort um einiges höher sind. Ist mir beim Besuch bei einem Freund in Zürich aufgefallen.
Schau einfach mal bei Wiki unter Schweiz nach
Da steht so einiges.
Man muss allerdings auch sehen, dass die Lebenshaltungskosten dort um einiges höher sind. Ist mir beim Besuch bei einem Freund in Zürich aufgefallen.
Schau einfach mal bei Wiki unter Schweiz nach
Brauchst doch gar nicht so weit ausholen, in Ost und Westdeutschland ist es doch auch nicht anders, obwohl es ja ein Land ist.warum bekommen die Polen weniger Geld, als Deutsche, obwohl es die selbe Arbeit ist?
"Man muss allerdings auch sehen, dass die Lebenshaltungskosten dort um einiges höher sind. Ist mir beim Besuch bei einem Freund in Zürich aufgefallen."......
in der nähe der grenze wohnen und in schweiz arbeiten und in deutschland einkaufen/wohnen :>
dreist wa?
in der nähe der grenze wohnen und in schweiz arbeiten und in deutschland einkaufen/wohnen :>
dreist wa?
gixXxer schrieb:dreist wa?![]()
Dreist?
Kennst du den Tanktourismus?
wieso ist das hier eigentlich immer noch nicht geschlossen in das Aquarium gewandert?
Die Mods sollen endlich aufhören Weihnachten zu Feiern -.-
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Warum sollte der Thread geschlossen und versenkt werden?
Die Frage war zwar recht einfach und gegebenenfalls mit etwas logischem Denken selber zu beantworten,
dennoch ist sie legitim.
Ich gebe dir jedoch Recht, coole (und blöde) Antworten sind dagegen absolut überflüssig.
Nicht alle Moderatoren feiern Weihnachten.
Die Frage war zwar recht einfach und gegebenenfalls mit etwas logischem Denken selber zu beantworten,
dennoch ist sie legitim.
Ich gebe dir jedoch Recht, coole (und blöde) Antworten sind dagegen absolut überflüssig.
Nicht alle Moderatoren feiern Weihnachten.