Schweizer Kredit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banken hat es hier genug.. aber um kreditwürdig zu sein muss da gut was an Einkommen etc. da sein. Und Bei Bürgern die nicht aus der CH sind wird's schwerer, bei Türkischen Bürgern die nicht mal in der EU sind und hier noch weniger Rechte haben als ein EU Bürger würde ich die IDee gleich sein lassen..

Sich ne so grosse Hochzeit so zu finanzieren kann eigentlich nur in die Hose gehen...
 
Oder (wohlhabendere) Bekannte fragen. Je nachdem in welchem Geldrahmen wir uns hier bewegen.
Da haste dann auch keine Zinsen.

Das einzige ist dann halt die Vertrauenssache - aber das kann keiner hier beurteilen.

Meine Meinung (und Denkweise/Praktizierung): ist kein Geld da (seis auch nur 10€ zu wenig), wird es nicht gekauft (das gilt für alles).
So einfach^^
 
Von was für ne Summe reden wir denn hier? :D

Traditionelle Hochzeit? Zahlt das dann nicht der Vater der Braut? :p

Zu verschenken hat keine Bank was!
Je geringer die Sicherheiten - desto teurer der Kredit.

Wenn eh jede Menge Hochzeitsgäste geladen sind könnt man auch einfach nur nen Raum anmieten und die Gäste spenden die Speisen und Getränke (oder ist das ne zu "westliche" Einstellung?

Auf der letzten Hochzeit wo ich war hat die Raummiete incl Essen und Bier/Wein/Sekt/Softdrinks ca 70€ pro Person gekostet.
-> bei 300 Gästen 21000€ (O.K. waren nur knapp 70 Gäste vll gäbs Rabatt)
Das würd ich nie und nimmer auf "pump" finanzieren!!!
 
klingt für mich alles nach "verschulden wir uns für die hochzeit" und gehen danach in die privatinsolvenz :D


20k euro klingt jetzt nicht nach viel geld für eine hochzeit, allerdings würde ich das ganze auf pump und dann noch zu exorbitanten zinssäzten trotzdem nicht machen.
 
Die Kreditphobie der Deutschen ist wirklich unübertroffen und der Schufaeintrag dürfte sowieso völlig irrelevant sein, der Vertrag wurde vor 11 Jahren abgeschlossen, der Eintrag wird dann wohl irgendwas um 8~9 Jahre alt sein. Aber das ist ja auch völlig egal, ein Eintrag bedeutet für die meisten hier ja sowieso scheinbar das man auf Lebenszeit nicht mit Geld umgehen kann :p

Und so extrem teuer ist der Spaß im Verhältnis nun auch nicht, ich meine wenn es jetzt nichts zu außergewöhnliches ist bewegen wir uns wohl irgendwo um 25~40K€, da steht doch in jeder 2. Deutschen Garage ein höherer Wert. Und selbst wenn er wirklich nur die hälfte der Kosten wieder rein bekommt bliebe er auf gerademal 10~20K€ sitzen, das ist nun wirklich kein Betrag der einen in den finanziellen Ruin reißt.
 
10-20.000 EUR Schulden ist bei geringem Einkommen ein enormer Betrag, will man da 10-15 Jahre dran abbezahlen ? In der Zeit bietet sich dann (wenn das Einkommen nciht absehbar steigt) kaum noch die Möglichkeit anderen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.
Ein neues Auto wird vielleicht mal fällig, die Waschmaschine gibt den Geist auf etc.

Das Finanzieren von solchen Dingen die für sich genommen keinerlei finanziellen Gegenwert haben (Hochzeit, Urlaubsreise), sollte man sich sehr sehr gut überlegen. Man steht hinterher mit nichts außer der Erinnerung und einem Haufen Schulden. Ob da Banken überhaupt noch mitmachen mach ich Anzweifeln. Bei kleineren Beträgen wird es wohl kein Problem sein, aber bei +10k wird ohne Sicherheiten wohl kaum eine Kreditzusage zustandekommen (wenn nciht angemessenes Einkommen entgegensteht)
 
also

die familie von meinem kumpel und seiner zukünftigen zahlen sicher was dazu seine eltern und auch ihre eltern! je 5000€ sprich er will ein kredit zwischen 5000-10 000 € aufnehmen und das ist auch das einzigste was die zurück zahlen müssen
 
5000-1000 sollten doch auch bei +-5 wohlhabenderen Freunden(!) zu leihen sein.
Dort haste dann auch nicht die Zinsen (schonmal erwähnt), aber wenn es dein Freund ist, dann kann er dir/euch (hoffentlich) vertrauen.

Wäre imo für euch die bessere Lösung wenn ihr "auf Teufel komm raus obwohl kein Geld da ist" sowas veranstalten wollt.
 
Ja hat er den seine Hausbank schonmal gefragt ob es bei denen einen Kredit gibt ? Eine negative Bemerkung in der Schufa verhindert nicht zwangsläufig einen Kredit! Zumal eine Bürgschaft der Eltern jegliches Problem lösen sollte. Die Zinsen halten sich auch in grenzen ...
 
also freunde bekannte/ verwandte geben ihm vorher kein geld!

beide bekommen von ihren eltern je 5000€

er brauch jetzt noch ein kredit in höhe von 5000-10000€

seine hausbank sagt nein so wie alle anderen deutschen banken wo er gefragt hat!

deswegen sollte es ja auch so ein schweizer kredit sein! da geht es ohne schufa abfrage
 
Ist doch ganz klar, wenn man nur nachdenken würde:

Warum soll eine Bank einen Kredit ohne Sicherheit vergeben, wenn die Rückzahlung zweifelhaft bzw. risikobehaftet ist?

Warum sollen schweizer Banken hierbei weniger sorgfälig oder sicherheitsorientiert vorgehen als deutsche Banken?

Der Typ scheint nun mal einfach nicht kreditwürdig zu sein, so dass nur Vetter dritten Grades Hüsein bleibt, der aber 25% Zinsen will und zur Sicherheit Süheila verlangt.
 
Also diese ganzen Anzeigen von Schufa freien Krediten kannst vergessen. Wenn ihm eine Normale Bank keinen Kredit gibt bleiben nur:

1. Bürgen präsentieren der Kreditwürdig ist :D
2. von Leuten borgen bei denen man keine Schulden haben möchte
3. Bei bekannten leihen
4. Hochzeit im Rahmen seiner Möglichkeiten abhalten

Und das einfachste: 5. Sparen und dann Heiraten!
 
Hallo

R33ler schrieb:
also freunde bekannte/ verwandte geben ihm vorher kein geld!

Sorry aber irgend etwas stimmt doch an der Geschichte nicht.
Ich habe einige türkische Freunde und alle die ich kenne haben innerhalb Ihrer Großfamilie Leute die 5000-10000€ bar in der Tasche haben und selbst mir das Geld ohne mit der Wimper zu zucken mit den Worten "Gübst du aba zürük" leihen würden, und innerhalb der Familie ist das normalerweise überhaupt kein Problem. Es ist bei Türken eine Frage der Ehre seinen Verwandten zu helfen bevor man diese zur Bank gehen läßt. Das dein Freund innerhalb seiner Familie keinen findet der Ihm das Geld leiht oder schenkt und dich als deutschen losschickt um Möglichkeiten zu finden läßt tief blicken was seine Kreditwürdigkeit und seinen Charakter betrifft. Ich möchte dir einen guten Rat geben vergiß die Geschichte. Du wirst keine Bank für Ihn finden, die (seriösen) Banken sind doch nicht blod und verleihen Geld ohne Schufa Auskunft. Die Schweizer Banken werden in diesem Fall doppelt so vorsichtig hingucken, weil es in Deutschland eigentlich einfach ist einen Kredit zu bekommen wenn man kreditwürdig ist. Die erste Frage der Schweizer Bank wird sein wieso kommen Sie in der Phase der niedrigsten Zinsen in Deutschland zu uns in die Schweiz für lächerliche 5000-10000€ ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben