Schweizer Kredit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

R33ler

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.033
Hallo

einer meiner besten freunde will jetzt heiraten nur ihm fehlt mehr oder weniger das geld...

es geht darum er ist türke und da sollen wohl an die 200-300 gäste kommen.

er selber ist 29

arbeitet seit 4 jahren fest in einem betrieb, hat aber ein schufa eintrag durch ein telekom vertrag den er mit 18 abgeschlossen hatte...

seine frau ist 27 arbeitslos und hat einen ähnlichen schufa eintrag...

jetzt benötigen die einen kredit, deutsche banken machen sowas ja nicht mit!

daher haben wir uns im internet schlau gemacht und es soll wohl schweizer banken geben die einem einen kredit geben würden, nur welche?

das gute an der ganzen sache ist das die das geld durch die gäste ja wieder reinbekommen sprich der kredit muss garnicht lange laufen!


kennt einer von euch irgendeine schweizer oder ausländische bank wo man sowas machen kann ohne verarscht zu werden?

bei denen ist das wohl so eine tradition das man alle leute einladen muss!
 

damn@x

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
903
Solche Hochzeiten kenne ich von meine türkischen Arbeitskollegen, die bekommen aber das Geld nicht mehr rein und arbeiten ihr Leben lang ihre Schulden ab.
Eine Alternative wäre also eine dezentere Hochzeit. Treue und Liebe kann man auch ohne viel Geld beweisen.
Ansonsten könntest du ja dich direkt mit schweizer Banken in Verbindung setzen.
 

R33ler

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.033
wenn wir mal solche schweizer banken kennen würden die das ohne schufa machen würden...

doch die bekommen das geld wieder rein aber darum geht es ja auch nicht.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.427
Ich bin ja kein Experte was die Schufa angeht aber mWn werden Einträge gelöscht sobald die Forderung beglichen wurde. Hat er sich dahingehend schon mal schlau gemacht wie einfach bzw teuer es wäre seine Schufa bereinigen zu lassen ?

Alternativ wären evtl auch Auxmoney oder ähnliche Portale eine Alternative, wenn der Kredit schnell wider ausgelöst werden soll kann man da auch einen hohen Zinssatz nehmen, dann sollte der Kredit recht schnell finanziert sein.

Er sollte aber wirklich genau aushorchen wie wahrscheinlich es ist das er das Geld durch die Gäste wieder rein bekommt, nicht das er am ende auf dem halben Kredit mit zweistelligem Zinssatz sitzen bleibt.
 

zelect0r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.799
Ich fasse es nicht, nen Schufa Eintrag und dann gleich weiter Schulden machen.
Ganz ehrlich, man kann nur mit dem Geld rechnen was man auch tatsächlich in der Tasche hat.
Alles andere ist wilde Spekulation und lässt einen ins Feuer rennen.


MfG
 

jos!

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
250
Naja, die Banken lassen sich das Risiko natürlich auch bezahlen.

Jemand, der Schufa-Einträge hat und lediglich hofft das Geld wieder rein zu kriegen ist nun wirklich ein extrem risikoreicher Kreditnehmer. Wenn es schief geht (nicht unwahrscheinlich) steht er da mit einer Menge Schulden, die er nicht bedienen kann, Druck von der Bank und sich aufsummierenden Zinsen. Das kann ihn auf Dauer verdammt unglücklich machen.

Davon würde ich einfach nur abraten.

http://www.test.de/Kredit-ohne-Schufa-Nichts-als-leere-Versprechen-4462162-0/
 

Derual

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
141
Ich bin ja kein Experte was die Schufa angeht aber mWn werden Einträge gelöscht sobald die Forderung beglichen wurde. Hat er sich dahingehend schon mal schlau gemacht wie einfach bzw teuer es wäre seine Schufa bereinigen zu lassen ?
Die SCHUFA-Bewetung setzt sich aus mehreren Teilen zusammen.

Der erste Teil sind die in den letzten 12 Monaten übermittelten Wahrscheinlichkeitswerte. Das ist im Prinzip die Erfüllungswahrscheinlichkeit des Vertrages.
Diese Werte verschwinden dann nach 12 Monaten.

Der zweite Teil beinhaltet die aktuellen Wahrscheinlichkeitswerte für verschiedene Bereiche (für Telekommunikationsunternehmen, Versandhandel, für Banken, usw.)
Die setzen sich offensichtlich aus den Einträgen der letzten Jahre zusammen. Hier wird die Erfüllungswahrscheinlichkeit bei deinem Kumpel wahrscheinlich nicht so prickelnd sein.

Der dritte Teil beinhaltet die allgemeinen Daten. Das heißt man schaut sich an, in welcher Stadt du wohnst, in welchem Stadtteil, in welcher Straße und zieht daraus Rückschlüsse auf deine Kreditwürdigkeit. Wohnst du im Ghetto und hast einen ausländischen Namen, hast du schonmal verloren :).

Wie wäre es mal, wenn der Kumpel den Arsch in der Hose hat mit den Traditionen zu brechen und die Hochzeit in kleinem Rahmen abhält?
Hab ich in der türkischen Community schon häufig erlebt und keiner hat da mit dem Finger auf die Beteiligten gezeigt und getuschelt.

Rein statistisch würde man, im Falle einer Kreditnahme, wahrscheinlich länger den Kredit abbezahlen, als die Ehe halten würde :evillol:
 

Himbeerdone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
427
Davon abgesehen, dass ich so etwas gar nicht machen würde, wäre wohl die beste Alternative mit den Händlern (Getränkelieferant, Metzger etc.) ein Zahlungsziel zu vereinbaren. So müsste er erst nach der Hochzeit seine Rechnungen begleichen.
Ob das allerdings die Händler (mit evt. schon schlechten Erfahrungen diesbezüglich) machen werden ist fraglich.

Ich könnte mich so aber nicht auf die Hochzeit freuen und feiern, weil ich immer daran denken müsste, dass eben nicht die Summe durch die Gäste gedeckt wird (was auch sehr wahrscheinlich ist).
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.571
Der schweizer Kredit muss nicht von einer schweizer Bank kommen, die haben es nur zuerst eingeführt.

Für solch einen Kredit müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein.
- deutscher Staatsbürger
- pfändbares Nettoeinkommen ca. 1070€ bei Ledigen (bei Verheirateten wird sich das erhöhen).

Da die Kreditsumme mit 3500-5000 Euro aber auch nicht so hoch ist, bringt das für diese Veranstaltung eher nichts.

Keine Ahnung, was davon zu halten ist, aber du kannst ja mal Erfahrungen/Berichte zu Sigma Kreditbank in Lichtenstein suchen.
 

methadron

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.934
Lass dir eins von jemandem sagen, der seine Finanzen jahrelang nicht im Griff hatte, solche Kredite gibt es nicht. Das sind leere Versprechungen, an deren Ende man mit noch mehr Schulden da steht. Warum sollte eine Bank (oder wer auch immer), jemanden Geld leihen, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er Schulden nicht zurück zahlt?
Dein Kumpel soll reinen Tisch machen und die Verwandten fragen, alles andere frisst nur Zeit und Geld.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.564
Oder sparen bis er sich die Hochzeit leisten kann.
 
L

Labtec

Gast
Fremdwährungskredite sollten wohlüberlegt sein, das kann kräftig in die Hose gehen. (Währungsrisiko)
Da gibt's viele spannende Geschichten von Österreichern die in CHF Kredite für ihre Eigenheime, etc ... laufen hatte. Und dann stand der CHF <> EUR auf einmal bei 1:1. ;)
 

Noxiel

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.026
5 - 10 Sekunden "intensivster" Suche nach schweizer kredit bei Google ergibt folgendes Ergebnis: Klick mich hart
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top