Schwere Entscheidung

PanthapQest

Newbie
ALSO: ich habe folgendes Problem. Ich brauche ein notebook das ordentliche Spieleleistung besitzt und sogar robust gebaut ist! nach mehreren Recherchen sind 2 in die engere Auswahl gekommen(lasse mich aber immer noch gerne auf andere verweisen:

Einmal Dell XPS NotebookTM M1710 mit der 7950GTX und 2GbRam sowie diesem hier mySN M570U Core2Duo 17" 7950GTX! Das letztere ist von schenker-notebook.de

Vorweg: ich weiss, dass beide schwer sind, relativ kurze akkulaufzeit und bald relativ veraltet sind(SantaRose und DX10), aber ich werde anfang Juli in den Einsatz gehen und brauche bisdahin ein Notebook, sonst krieg ich nen rappel! und auch die Fahrten mit dem ZUG in die Kaserne(7h) müssen bewältigt werden! und schweres Gepäck bin ich ja gewohnt!

Ich bräuchte mal eure Ratschläge, denn die Dellsysteme sind eher massgeschneidert auf deren Service und das M570U verliert was Bildschirm anbelangt bei dell an boden!

Danke im vorraus

Also mein Preisrahmen kann bis 2100 €, wie gesagt für das Geld will ich nur was anständiges! Aber wie sieht das mit Dell aus beim Aufrüsten? z.B hab ich gehört, dass eine Speicheraufrüstung a) nur von DELL ausgeführt werden sollte, da b) eigen eingebaute Riegel zu Problemen führen! hmmm...

PanthapQest schrieb:
Also mein Preisrahmen kann bis 2100 €, wie gesagt für das Geld will ich nur was anständiges! Aber wie sieht das mit Dell aus beim Aufrüsten? z.B hab ich gehört, dass eine Speicheraufrüstung a) nur von DELL ausgeführt werden sollte, da b) eigen eingebaute Riegel zu Problemen führen! hmmm...

Danke übrigens für die Angebote, gerade das letzte ist ja relativ gesehen das gleiche gerüst von clevo wie das M570U. Nur der Anbieter.....na ich weiss nicht.

Also das Clevo M570U bekommst du woanders vielleicht billiger (zB. www.ww-mmm.de). Beim Clevo hast du den Vorteil, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit später gegen ZB. eine 8800GTX aufrüsten kannst (wird ja bei cybersystems immer angepriesen).

Ich würde auf das Clevo M570RU warten!
Hat dann Santa-Rosa und man kann es mit einer 8800GTX ausstatten!

Dell ist mit Aufrüstung immer problematisch. Bei Clevo gehts ganz unkompliziert. Alleine Der Bildschirm des Dell ist halt ne tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber folgendes Problem: ich verlege im juli nach afghanistan und daher rennt mir leicht die zeit davon....ja da habe ich mich auch beraten lassen, dass das clevo sehr aufrüsterfreundlich ist, was ich als riesen Pluspunkt werte! nur wie gesagt....zeit, zeit, zeit

Hm.
Zeit ist problematisch.

Dann würde ich sagen nimm das, was dir besser gefällt!
Bin selber schon vor der Entscheidung zwischen den beiden gestanden aber zu keinem Ergebnis gekommen. Hab mich dann entschieden, zu warten.

Naja ist Geschmackssache, Design, Aufrüstbarkeit, Bildschirm....

Hi.
Ich würde mir für Afghanistan kein neues NB kaufen. bin gerade selbst hier und bereue es mein NB mitgenommen zu haben. Ersteigere dir zur Not lieber ein alts Thinkpad. Die sind robust und können den Feinstaub auch besser ab..

grüße aus mazar,
andi

naja vorteil bei Clevo: der RU soll ja auf dem alten Clevodesign basieren, ergo wenn ich irgendwann möchte kann ich ja die SantaRosakerne sowie 8800 später nachrüsten, was bei Dell ja eventuell problematischer wird! Bildschirm....nuja ich muss ja nicht direkt in der sonne hocken^^wenns noch anfang juni rauskommt, würde ich warten....nur ich brauche 2-3 wochen, damit ich auf fehler noch zuhause reagieren kann! geht schlecht wenn ich unten bin....da dürfte sich service schwieriger gestalten! ich werde mal morgen bei schenker anrufen, vllt wissen die ja was, wann ich mit dem RU rechnen kann bzw ob mein Vorschlag oben realisierbar ist

an.ONE schrieb:
Hi.
Ich würde mir für Afghanistan kein neues NB kaufen. bin gerade selbst hier und bereue es mein NB mitgenommen zu haben. Ersteigere dir zur Not lieber ein alts Thinkpad. Die sind robust und können den Feinstaub auch besser ab..

grüße aus mazar,
andi

Wir sind schon eingewiesen worden cooler, reinigungsset für lüfter sowie CD-Laufwerk mitzunehmen! ich stehe ja auch vor diesem Problem^^!

http://www.cyber-system.de/product.php?productid=106&cat=29
Aufrüsten von Ram und Festplatte ist bei Notebooks leicht alles andere eher zum vergessen.

Bitte verzichte auf Doppelposts, sind nicht so gern gesehen.
Bezüglich reinigung, Druckluftspraydosen aus dem Baumarkt für den CPU Kühler gegen den Sand, das hilft am besten.

das wäre jetzt von dell:

Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Support-Services
1 Jahr Internationaler Vor-Ort-Service
Software Services
None
CompleteCare
None
LCD
17-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WUXGA (1.920x1.200) und TrueLife™
Arbeitsspeicher
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Festplatte
100 GB SATA-Festplatte (7200 U/Min. oder 5.400 U/Min.)
Grafikkarte
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Optisches Laufwerk
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Hauptakku
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh
ANDERE OPTIONEN
Modem
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Externe Tastatur
None ändern
Dell System Media Kit
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
TV-Tuner
None

Das von Schenker: MysnM570U würde in der gleichen aufwartung kommen! nur ich kann mich nicht so ganz entscheiden, denn ich lege schon etwas wert auf Aufrüstbarkeit und in dem Punkt würde das M570U gewinnen, wobei auf der anderen seite Dell in Sachen Ergonomie und Leistung an der Spitze ist!!

Zurück
Oben