News Schwere Sicherheitslücke in Oracle Java 7

woran erkenne ich das ich Java auf dem PC habe?

Meinte bis jetzt Java noch nie Installiert zu haben aber ist das nicht bei Open Office dabei?
 
Du erkennst es in der Systemsteuerung direkt an dem Java Button und außerdem unter Programme und Funktionen innerhalb der Systemsteuerung.
 
Dank Dir
Habe jetzt überall geschaut und nichts mit java gefunden :)
Wofür ist das Java den notwendig?
 
Zum Beispiel, wenn du...
  • Minecraft spielst
  • den jDownloader verwendest
  • auf die volle Funktionalität von Open Office angewiesen bist
  • Java programmierst ;)

Das alles ist aber nicht sicherheitsproblematisch. Das ist es nur, wenn du auf Webanwendungen in Java angewiesen bist. Hier ist es aber deutlich weniger verbreitet. Z.B. bei

  • DHL
  • der Deutschen Post im Businessbereich
  • verschiedenen Bankseiten

Fehlt es hier, fragt der Browser nach, ob es installiert werden soll.
 
*oops* hab jetzt die neuesten Updaten wieder eingespielt, wollte erst nicht uppen und hatte JAVA deaktiviert, benütze eh kein Online-Banking :b , hoffe jetzt mal es könnte sicherer sein, hab lange genug auf ner uralt Version gesurft.
 
Zurück
Oben