schwerwiegende Fehler...

Habe ja selber im System auch OCZ und habe andere Riegel von denen schon oft verbaut und das waren halt nun mal wahrscheinlich ein"Montags-Paar".

Seltsam war auch, das im Everest ein anderer Name angezeigt wurde:
Aussen drauf OCZ2G1333LV4GK
Everest: OCZ2G13333LV2G

naja heute sollten die Corsair kommen, dann läuft's hoffentlich.
Ist aber schon krass, wieviel ein kleiner Fehler im RAM ausmachen kann!
 
:-) Ich hab jetzt den Corsair eingebaut und es läuft alles! Installier jetzt Windoof auch nochmal drüber.
Sagt mal, sind die CR1 normal? Ich kenns von meinem Intel-System dass die Command Rate immer auf 2 war...?
Die Spannung beim RAM beträgt mit automatischen Einstellungen aber weiterhin 1,5V. Normal?
 
Eine Command Rate von 1T ist für dein System normal.
Bei deinem Intel System (Sockel 775) ist eine Command Rate von 2T normal.

Wie werden die RAM Profilie ausgelesen (CPU-Z - Reiter SPD) und stimmen die mit den herstellerspezifischen Angaben (stehen i.d.R. auf dem RAM selbst) überein?
 
Die Bezeichnung im Everest ist anders:
Corsair Value Select VS2GB1333D4

auf den Riegeln steht:
CMV4GX3M2A1333C9

RAM läuft im Unganged Dual Mode 1339MHz @ 1,5V 9-9-9-24 CR1
 
Na dann :-)

Läuft auch super!
Mir ist aufgefallen das der Phenom boxed Kühler erheblich lauter ist als der Athlon II X4.
Werd da wohl doch noch nen anderen Kühler drauf setzen...
 
Zurück
Oben