Schwerwiegender Bluescreen: "_Bad System Config"

-Life-

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

zum Entsetzen meinerseits lässt sich Windows nicht mehr hochfahren. Ich sehe zwar das leuchtende Symbol, doch sofort erscheint ein BS, der den PC wieder neustarten lässt. Ich wollte eigentlich nur den PC etwas optimieren bzw schneller machen und habe folgende Tipps befolgt:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Optimize-Windows-7-for-better-performance
Habe also die Festplatte defragmentiert, sowie auch eine Datenträgerbereinigung durchgeführt. Bis jetzt noch alles im grünen Bereich, doch dann habe ich dies ausprobiert:

htt p://win7wissen.de/ratgeber/549/windows-7-optimieren/

Hier musste ich in die Registry eingreifen, was ich auch tat und dann versuchte ich
einen Neustart (damit die Einstellungen übernommen werden) und der Bluescreen taucht auf.

Ich hatte noch nie derartige Probleme und nun muss ich in dem gesicherten Modus, weiß
jedoch nicht was ich tun muss, um diesen Sachverhalt zu beheben.

Ich werde heute Abend die genauen Codes posten, erstmal hier das Ergebnis des Fehlerprotokolles: "Die Registrierung ist beschädigt" Ist somit ein Hardware-Fehler ausszuschließen? Habe beim Googlen gelesen, dass auch der Arbeitsspeicher daran Schuld sein kann.

Danke im Voraus,

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. reicht es mit F8 zu booten und die letzte funktionierende Konfiguration zu laden.

Da ist definitiv diese Webseite mit den ach so "tollen" optimierungs Tipps dran schuld! Ja das ist garantiert kein Hardware Fehler wenn du in der Registry rum gespielt hast.

Solche sachen wie dauerhaftes Admin-Konto sollte man echt nicht machen. Man schafft sich mit diesen ganzen optimierungs Mist meistens nur Probleme.

Und wenn man mehr Leistung braucht sollte man wohl eher schauen was man an der Hardware aufrüsten könnte ;)

Der letzte Tweak hat dir wohl die Registry geschossen. Regedit im abgesicherten Modus und Änderungen rückgängig machen.......

Im Prinzip völlig Nutzlose Tips , ich vermute dein Problem liegt bei der MultikernEinstellung , in den Kommentaren wird vor Abstürzen gewarnt.
Da dort standardmässig kein Häckchen eingestellt ist nutzt Windows wie im ganz normalen Betrieb immer alle Kerne, das heisst man kann dort im Prinzip rein garnichts boosten. Der einzige Flaschenhals beim Booten ist immer die Festplatte und der einzig existierende Boost ist eine SSD.
Auch die restlichen Tips sind völlig wertlos weil diese von zu geringem Arbeitsspeicher ausgehen , heutzutage hat aber jeder weit mehr als 2GB mit Windows7 im PC und deshalb bringen dort Einsparungen im KilobyteBereich im Arbeitsspeicher rein garnichts.
Was heisst , der einzig wirksame Boost bei solchen Tips ist immer den RAM aufzustocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

DANKE, es funktioniert wieder tadellos. Habe die Einstellungen von "msconfig" auf Standard
gesetzt und nun alles wunderbar! Dachte echt, ich muss Windows neu aufsetzen. Nun werde
ich in Zukunft besser aufpassen und nicht jede Webseite als "zuverlässig" einstufen.

Danke für alle Antworten!

MfG

Zurück
Oben