• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Schwerwiegender DirectX-Fehler

Hirnscope

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
24
So gut wie fast jedes mal startet das Spiel mit den schlechtesten Grafikeinstellungen. Sobald ich die ändern will und dann auf das Feld Einstellungen übernehmen? klicke friert das Bild ein, ich bekomme eine Meldung mit Schwerwiegender Direct-Fehler und das Game schließt sich. Ab und bekomm ich auch diese Meldung wenn ich aus dem Spiel hinaus tabbe um auf Discord zu gehen worauf hin sich das Spiel erneut schließt. ich habbe Windows, DirectX und den Grafikkartentreiber gecheckt und es ist alles auf der neusten Version. Ich weiß nicht mehr was ich sonst nocht tun könnte.

Mein System besteht aus:
*AMD Ryzen 7 2700X
*Zotac Gaming Nvidia Geforce 2060rtx 6GB
*16GB Corsair Vengance Pro RAM
*Asus Rog Strix B450-F Motherboard
*700W Netzteil
*480GB SSD (noch 108GB frei)

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus! :)
 

Anhänge

  • IMG_20200406_162904[1].jpg
    IMG_20200406_162904[1].jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 1.529
Ist soweit mir bekannt, ein bekanntes Problem der PC Version. Im offiziellen Forum kann man einen Umfragebogen ausfüllen, sodass Activision das Problem besser eingrenzen kann.

Bei mir passiert es immer wenn ich sterbe in einem Match - Kaum bin ich tot - DX Fehler haha

Halt ein Qualitätsprodukt durch und durch ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
JimPanse1984 schrieb:
Ist soweit mir bekannt, ein bekanntes Problem der PC Version. Im offiziellen Forum kann man einen Umfragebogen ausfüllen, sodass Activision das Problem besser eingrenzen kann.

Bei mir passiert es immer wenn ich sterbe in einem Match - Kaum bin ich tot - DX Fehler haha

Halt ein Qualitätsprodukt durch und durch ....
Bei mir passiert es aber irgendwie nur wenn ich die Grafikeinstellungen änder. Ich kann sie leider nicht so lassen wie sie sind wenn ich das Spiel starte da es immer wieder auf der schlechtesten Grafik eingestellt ist und man das nicht ansehen kann daso viele große Pixel auf dem bild sind
 
bei mir passiert das auch, aber willkürlich mal hier mal da ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und eyefinity87
bei mir passiert es schon beim Starten! Ich habe gedacht die ganze zeit das es an meiner Grafikkarte liegt, habe mir jetzt eine neue gekauft.
 
JimPanse1984 schrieb:
Ist soweit mir bekannt, ein bekanntes Problem der PC Version. Im offiziellen Forum kann man einen Umfragebogen ausfüllen, sodass Activision das Problem besser eingrenzen kann.

Bei mir passiert es immer wenn ich sterbe in einem Match - Kaum bin ich tot - DX Fehler haha

Halt ein Qualitätsprodukt durch und durch ....
Kann man dieses Problem nicht irgendwie lösen oderliegt das nur in der hand der Developer?
Ergänzung ()

TheShadowy schrieb:
bei mir passiert es schon beim Starten! Ich habe gedacht die ganze zeit das es an meiner Grafikkarte liegt, habe mir jetzt eine neue gekauft.
Ja, bei mir auch. Aber es ist echt schade das die CoD Ersteller mit so einem guten Spiel den PC Spielern die ganze Freude nimmt mit diesem Problem
 
Ich hatte das gleiche Problem, blieb mir nichts anderes übrig als das Spiel komplett zu deinstallieren und danach wieder runtergeladen, Installiert und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht mal schauen wie lange das hält scheint ja random zu sein.
 
Masur25 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem, blieb mir nichts anderes übrig als das Spiel komplett zu deinstallieren und danach wieder runtergeladen, Installiert und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht mal schauen wie lange das hält scheint ja random zu sein.
hatte ich auch schon ein paar mal gemacht und auch youtube videos geschaut alles nix gebracht
 
Ich hatte das Problem noch nie... Daddle auch schon die 2. Saison. Hast du eine OC Karte? Stell die mal auf die Werkseinstellung. Vielleicht hilft das, hab ich mal gelesen
 
Masur25 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem, blieb mir nichts anderes übrig als das Spiel komplett zu deinstallieren und danach wieder runtergeladen, Installiert und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht mal schauen wie lange das hält scheint ja random zu sein.
Nein habe dieses gemacht aber nicht geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: develerios
The Pack schrieb:
Ich hatte das Problem noch nie... Daddle auch schon die 2. Saison. Hast du eine OC Karte? Stell die mal auf die Werkseinstellung. Vielleicht hilft das, hab ich mal gelesen
Nein sie ist nicht OC ich find das ist zu riskant.
 
Ein Tipp von meiner Seite, falls jemand einen FPS Begrenzer nutzt wie z.B. Riva Tuner, COD und ein Limiter vertragen sich gar nicht.
Bei mir ist das Spiel auch permanent gecrasht, egal ob im Menü oder im Spiel, seit dem ich Riva Tuner deaktiviert habe, nicht einen Crash mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBandi und ju5td0nt
ReinerReinhardt schrieb:
Ein Tipp von meiner Seite, falls jemand einen FPS Begrenzer nutzt wie z.B. Riva Tuner, COD und ein Limiter vertragen sich gar nicht.
Bei mir ist das Spiel auch permanent gecrasht, egal ob im Menü oder im Spiel, seit dem ich Riva Tuner deaktiviert habe, nicht einen Crash mehr.
Ja, wie auch das OSD vom Asus GPU Tweak...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
Afterburner bzw. RivaTuner beenden - dann läufts.
Vielen Dank für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoemSis und DerBandi
Als Übergangslösung kannst du dir eine config datei erstellen lassen, damit du wenigstens Spielen kannst.
 
hatte auch eine zeitlang random crashes während ich mit dem Afterburner ausgelesen habe - nicht jedes mal und nicht reproduzierbar. Seit ich alles passend eingestellt habe bzgl Lüfterkurve etc und den Afterburner entsprechend nicht mehr mitlaufen lassen muss ist es nicht mehr passiert.
 
Zurück
Oben