Schwerwiegender Input-Bug mit Drahtlostastatur

Kokujou schrieb:
eine Möglichkeit wäre wirklich dass der Treiber spackt

Es kann auch sein, dass die Spectre-Fixes den Treiber behindern.
Das Problem hatte ich im Januar bis März bei einem WLAN-Adapter unter Windows 7.
Waren die Spectre-Updates installiert, dann brach hin und wieder die WLAN-Verbindung zusammen, weil der Treiber abgestürzt war. Ohne diese Spectre-Updates lief er stabil. Inzwischen nach dem gefühlt 100sten Spectre-Update funktioniert es auch wieder stabil.

Vielleicht hat dein Treiber auch dieses oder ein ähnliches Problem?

Deshalb mal mit Linux testen und mit USB-Verlängerungskabel.
DECT-Telefon abschalten, WLAN am Router aus, Mikrowelle aus, Smartphones aus

Fehler weg? dann Geräte einzeln wieder aktivieren und schauen wann der Fehler wieder auftritt.
 
Doch es kostet mich ewig viel Zeit und ein Haufen von Daten die wieder draufgespielt werden müssen.

Abgesehen davon warum denn gleich die Hardcore Variante? Und wer sagt überhaupt dass eine Neuinstallation das Problem löst? klingt das nach irgendeiner Fehlfunktion von Windows? Wenn Windows nicht funktioniert dann ist das eher sowas wie Taskleiste verschwindet, nichts lässt sich mehr anklicken, irgendwas gravierendes. Das hier ist ein simpler Eingabefehler.

Und es ist auch unklar ob eine Neuanschaffung das Problem löst. Wenn es ein allgemeines Problem von Drahtlostastaturen ist was dann? Vielleicht in Kombination mit meiner Umgebung?

Die Tastatur gefällt mir wenigstens vom Layout her es hat ewig gedauert bis ich eine gefunden hab die mir gefällt.

Und nein ich meinte ich habe die Windows Treiber neu installiert und alles was sonst noch aktualisierbar war.

Ganz nebenbei wird mein WLAN kaum benutzt, kA ob das eine Rolle spielt denn verfügbar ist es ja. Hauptsächlich bin ich über LAN drinne... Aber gut... Offenbar ist der Konsens:
Entweder die Tastatur ist Schrott, es ist ne Funktstörung, Windows ist Schrott oder der Treiber ist Schrott.

Mit den tiefern Windows-Ebenen kennt sich wohl niemand aus... Also werd ichs einfach mal mit ner Treiberneuinstallation versuchen wenns das nächste mal auftritt und das beste hoffen... Sonst weiß ich nicht weiter ich fang nicht an ausgaben zu tätigen wegen etwas dass einmal die Woche passiert und mich 2 Minuten und nen Wutanfall kostet.
 
Zurück
Oben