Schwierigkeiten mit Spracherkennungssoftware

sam12

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
11
Ich brauche eure Hilfe!

Ich brauche Hilfe bei meiner Spracherkennungssoftware diese ist Dragon NaturallySpeaking.

Ich habe sehr viele Probleme mit dieser Spracherkennungssoftware und ich bin darauf angewiesen weil ich schwerbehindert bin und mit dem tippen auf der Tastatur sehr große Probleme habe.
Ein Problem ist die Datumseingabe wenn ich ein Datum diktiere dann schreibt diese Software ständig immer etwas anderes Mal ist es nur reiner Text oder es ist Text und Zahlen gemischt.
Ich hätte gerne das, das Datum immer als Zahlen Beispiel: das heutige Datum 7.1.2021 so so in Zahlen geschrieben wird und nicht anders.

Ich habe dafür auch schon den Hersteller Nuance kontaktiert der dortige Support kann nur bei den beiden neuesten Versionen helfen für ältere Versionen sind diese Personen beim Support des Herstellers nicht geschult wurde mir gesagt und jegliche Hilfe verweigert.

Nach mehrmaligen Anrufen und jedes Mal ist es anders denn manchmal geht dort ein Anrufbeantworter dran und man muss etwas eintippen verbunden zu werden, dadurch habe ich einmal jemanden erreicht der wir zum Teil geholfen hat aber auch nur zum Teil, denn sobald ich meine Version sage behaupten die es läge an meiner Version, das ist Standardverhalten das jeder Hersteller Alle Fehler auf den Kunden abschieben will als ob es bei dem Hersteller nie Fehler gibt.
Wie gesagt hat einmal mehr zum Teil geholfen er hat mir gezeigt wie ich das Datum ändern kann, ich weiß jetzt nur nicht ob die Einstellung die ich jetzt mal ausprobiere richtig ist denn in den Einstellungen kann man das Datum in einem Dropdown Menü auswählen dort sind folgende Auswahlmöglichkeiten.

Bei mir war das "Datum wie diktiert" Eingestellt ich habe jetzt testweise T. M.JJJJ eingestellt, ich weiß nicht ob zumindest dieses Problem damit gelöst ist, denn ich habe noch weitere Probleme die sehr gravierend sind
  • Datum wie diktiert
  • T.M.JJJJ
  • T.M.JJ
  • TT.MM.JJJJ
  • TT MM JJ
  • T/M/JJJJ
  • T/M/JJ
  • TT/MM/JJJJ
  • TT/MM/JJ
  • TT-MM-JJJJ
  • TT-MM-JJ
  • T-M-JJJJ
  • T-M-JJ
  • T Monat JJJJ
Meine anderen Probleme mit der Spracherkennungssoftware sind folgende!

Wenn ich etwas diktiere dann schreibt die Spracherkennungssoftware teilweise Worte die etwas mit Rechtsradikalismus und Dritten Reich zu tun haben Und ich möchte nicht mit so etwas in Verbindung gebracht werden.

Denn allein schon ein falsches Wort reicht aus um als rechtsradikal abgestempelt zu werden und wenn solche Worte in meinen Texten sind weil ich diese in meiner Aufregung übersehen habe reicht das aus um mich wenn er etwas abzustempeln was nicht der Wahrheit entspricht und diese Probleme möchte ich vermeiden.

Deshalb brauche ich auch Hilfe um die Spracherkennungssoftware so einzustellen dass diese fehlerfrei schreibt und nur das schreibt was ich auch wirklich die Tiere, gerade die beiden Worte vor dem koma sind auch wieder ein Fehler ich habe das Wort diktiere gesagt und die Software schreibt die Tiere, Das ist nur ein harmloser Fehler, es kann aber noch viel schlimmer kommen.

Ich suche jemanden der mir helfen kann diese sogar so einzustellen dass sie richtig funktioniert.

Einen IT Experten hatte ich schon bei mir zuhause dieser musste ich 1 Stunde lang erklären wo die Probleme liegen dann hat er nur gesagt ich soll Text lesen, das heißt ich soll der Software Texte vorlesen die von dem Hersteller Vor gefertigte sind und in diesen Texten sind Worte die diese Spracherkennungssoftware überhaupt nicht erkennt egal was ich mache das funkte mir auch nicht auch wenn ich immer wieder die Erkennungsgenauigkeit Verbesserung laufen lasse nützt auch nichts den das kommt immer die Meldung es sei nicht genug Daten vorrätig obwohl manchmal auch die Meldung kommt das keine weiteren Daten werden gespeichert werden können und trotzdem kommt die Meldung es sein zu wenig Daten für die Genauigkeitsverbesserung da.

Was kann ich tun um das zu ändern denn ich muss sehr viel schreiben unter anderem auch wegen der Kommunikation mit Ämtern die ich habe da ich aufgrund meiner Schwerbehinderung Hilfe benötige momentan nur etwas Hilfe von der behinderten Beauftragten meines Landkreises erhalte und dieser kann ich auch nur einmal wöchentlich für 1 Stunde sprechen, diese kann mir bei Computerproblemen nicht helfen da sie weniger Ahnung von Computern hat wie ich.

Und ich möchte auch nicht nochmal einen IT Experten zu mir einladen der mir helfen soll denn der von dem ich weiter oben geschrieben habe der bei mir war der hat dafür dass ich ihm 1 Stunde lang erklären musste wo der Fehler liegt und er nur gesagt er dieser Text lesen einhundert Euro abkassiert und bekam ich noch eine zweite Abrechnung Wohlstand was er mit seinem Vorgesetzten abgerechnet hat und das war weniger wie er von mir verlangt hat, demnach ist die Differenz Schwarzarbeit ich war gezwungen IT Experten der bei mir war das Geld in bar zu geben eine Rechnung habe ich nicht gerade kommen damit ich sie überprüfen kann wie es eigentlich üblich ist Begründung dafür war von der Firma das ich erst Kunde bin.
Diese Firma ist die PC-Schmiede die zum damaligen Zeitpunkt ihrer Hauptfiliale in baden baden hatte später noch eine andere Filiale in einen anderen Ort eröffnete und dann die Filiale in Baden-Baden geschlossen hat, ich vermute die Filiale in Baden-Baden musste geschlossen werden weil die Firma sehr viele Kunden vergrault hat, weil die Firma wahrscheinlich mit vielen Kunden so umgesprungen ist wie mit mir das Sekunden Angst haben zu dieser Firma zu gehen und weil diese Bürger auch solche horrende Gebühren abkassiert und zwar Stundenlöhne von 100 Euro verlangt werden und das können immer weniger Leute bezahlen, besonders ich nicht denn ich lebe von Sozialhilfe weil ich aufgrund meiner Schwerbehinderung vollerwerbsgemindert bin

Ich hoffe es finden sich hier jemand der mir helfen kann bei diesen Schwierigkeiten mit meiner Spracherkennungssoftware meiner Spracherkennungssoftware ist Dragon NaturallySpeaking vom Hersteller Nuance
 
sam12 schrieb:
Einen IT Experten hatte ich schon bei mir zuhause dieser musste ich 1 Stunde lang erklären wo die Probleme liegen dann hat er nur gesagt ich soll Text lesen, das heißt ich soll der Software Texte vorlesen die von dem Hersteller Vor gefertigte sind und in diesen Texten sind Worte die diese Spracherkennungssoftware überhaupt nicht erkennt egal was ich mache das funkte mir auch nicht auch wenn ich immer wieder die Erkennungsgenauigkeit Verbesserung laufen lasse nützt auch nichts den das kommt immer die Meldung es sei nicht genug Daten vorrätig obwohl manchmal auch die Meldung kommt das keine weiteren Daten werden gespeichert werden können und trotzdem kommt die Meldung es sein zu wenig Daten für die Genauigkeitsverbesserung da.
Das ist nicht richtig. Due aktuellen Versionen können das sehr gut.
Welche Version hast du denn? Was spricht dagegen mal die neuste Version zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Mmmh, du schreibst, dass du schwerbehindert bist, dass dir Tippen schwerfällt, trotzdem ist das der mit Abstand längste Beitrag, den ich hier bislang gelesen habe.
Ich habe selbst mal einige Zeit mit Dragon NaturallySpeaking gearbeitet und weiß, dass Texte erfassen damit viel leichter ist, als Texte zu korrigieren und zu kürzen. Vielleicht ist das auch hier das Problem.

Da ich mich selbst manchmal auf dem falschen Lösungsweg verbeiße:
Vielleicht hilft es dir mehr, wenn du die Spracherkennung ganz vermeidest und versuchst, mit Tools wie AHK deine Texte effizienter zu schreiben (mit weniger Tastendrücken). Man kann fast alles über Textbausteine und Kürzel eingeben, natürlich auch Datumswerte.
Ich praktiziere das seit Jahren.
 
sam12 schrieb:
Diese Firma ist die PC-Schmiede die zum damaligen Zeitpunkt ihrer Hauptfiliale in baden baden hatte später noch eine andere Filiale in einen anderen Ort eröffnete und dann die Filiale in Baden-Baden geschlossen hat, ich vermute die Filiale in Baden-Baden musste geschlossen werden weil die Firma sehr viele Kunden vergrault hat, weil die Firma wahrscheinlich mit vielen Kunden so umgesprungen ist wie mit mir das Sekunden Angst haben zu dieser Firma zu gehen und weil diese Bürger auch solche horrende Gebühren abkassiert und zwar Stundenlöhne von 100 Euro verlangt werden und das können immer weniger Leute bezahlen, besonders ich nicht denn ich lebe von Sozialhilfe weil ich aufgrund meiner Schwerbehinderung vollerwerbsgemindert bin
Wenn keine Lösung gefunden wird, kannst du mal https://helferline.eu/ ausprobieren. Das kostet die Hälfte und kommt mit einer Problemlösungsgarantie, die gerade für korrekte Softwareeinstellung gilt.
 
Der anderen Vergleich ist so lang wie weit ich diesen auch mit der Spracherkennungssoftware geschrieben habe und dabei hat sie komischerweise besser funktioniert als sonst, Das hat mich auch Gewundert.

madmax2010

Dass meine Version nicht die neueste Version ist das weiß ich meine Version ist Dragon NaturallySpeaking 11

Neuere Versionen würden bei mir auch nicht laufen will die neuesten Versionen sind nur auf Windows 10 lauffähig und außerdem hat Windows 10 eine eigene Spracherkennungssoftware wahrscheinlich besser funktioniert.
Gefährlich ist an Windows 10 das bei Windows 10 standardmäßig keylogger eingebaut ist der eine Eingaben egal ob per Tastatur oder per Sprache direkt an Microsoft sendet und solch eine Spionage möchte ich nicht, deshalb meide ich Windows stehen auch.

Auf meinem Betriebssystem läuft nur die Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking oder die Vorgänger Spracherkennungssoftware die noch von IBM produziert wurde denn Nuance hat IBM aufgekauft, die Vorgänger Spracherkennungssoftware von IBM habe ich auch für diese habe ich damals im Jahre 200 2 DM bezahlt, diese hat den Nachteil Das überhaupt kein Vokabular vorhanden ist und man erst Stück für Stück, Wort für Wort ein Vokabular selbst erstellen muss, was sehr mühsam ist.
Ihr seht an diese Beschreibung das meine Bitte hin sich endlich das neueste ist denn ich benutze noch Windows XP und bitte keine Kommentare Windows XP ist eine Gefahr oder es ist unsicher, denn das ist grundsätzlich falsch.

Und zwar ist es deshalb falsch bei Microsoft den Support den es in Wahrheit nie gab den Behauptungen über Support sind falsche Behauptungen nur umso zu tun als ob man den Leuten hilft obwohl in Wirklichkeit nicht geholfen wird und eine Einstellung dessen wird nur gemacht um die Leute zu zwingen ein neues Betriebssystem zu kaufen, der Grund dafür ist einerseits das keine neuen Lizenzen mehr verkauft werden können weil alle schon eine Lizenz/das Betriebssystem haben Und das eine Sicherheitslücken bei dem Betriebssystem zu dem der Angebliche Support eingestellt wird Geschlossen sind und somit in den USA einerseits die Gesetze vorschreiben das Hersteller Sicherheitslücken einbauen müssen damit die NSY das ist der amerikanische Geheimdienst spionieren kann denn der Verpflichtete aller Unternehmen mit Sitz in den USA Sicherheitslücken einzubauen und in neuen Betriebssystemen sind sehr viele neue und unbekannte Sicherheitslücken was eine sehr große Gefahr darstellen.

Ich möchte keine Kommentare das mein Betriebssystem veraltet ist und damit eine Gefahr darstellt, mein Betriebssystem stellt keine Gefahr dar!
 
Nuance hat IBM nicht gekauft, nuance lizensiert zum Teil Filtertechniken von IBM. Sie kollaborieren auch viel in der NLP Forschung.

sam12 schrieb:
Windows XP ist eine Gefahr oder es ist unsicher, denn das ist grundsätzlich falsch.
.
.
.Ich möchte keine Kommentare das mein Betriebssystem veraltet ist und damit eine Gefahr darstellt, mein Betriebssystem stellt keine Gefahr dar!

Windows 10 und eine neue Version von Dragon Naturaal Speaking wuerden deine Probleme loesen.

Wenn du dir Sorgen wegen Spionage machst: Mit windows XP bekommst du nicht einmal mehr egscheite Transportverschluesselungen hin, da saemtliche Browser vor vielen Jahren den Support eingestellt haben. In den naecsten 1-2 jahren sind auch die letzten cert chains ungueltig.
 
Da kann man einfach nur sagen, wenn Du darauf bestehst, das zu nutzen, was Du gerade nutzt. Dann kannst Du eben von niemanden irgendein Support erwarten. Da muss man keine lange Texte schreiben. Es ist einfach so.

Und was das Thema Windows und Endkundensupport angeht. Das ist etwas komplizierter und das bekommt man auch nicht umsonst. Aber es gibt ihn. Wenn man denn mit Menschen reden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben