Schwierigkeiten nach Klonen

duggy08

Cadet 4th Year
hallo leute,
muss euch mal wieder belästigen
ich habe vor ein paar tagen mit acronis migrate easy eine kleine festplatte 250 gb auf 750gb geklont.hat alles wunderbar geklappt (beim 2.anlauf, beim ersten mal schwierigkeiten mit grakatreiber) und nun plötzlich nach 3 tagen startet winxp nicht mehr.
gibt fehlermeldungen aus und repariert mit checkdisk beim neustart indizies usw.
beim wiederholten neustart werden dann plötzlich alle dateien ca 100000 durch sicherheitszertivikate ersetzt , was zur folge hatte das mein virenscanner nicht funktionierte und ich meinen schnellstartleiste nicht mehr einstellen konnte( ikons verschieben)
jetzt habe ich das ganze system nochmals geklont 250gb auf 750gb(habe die kleine platte vorsichtshalber erhalten) und wie beim ersten mal mit jetdrive defragmentiert und alles kommplett runtergefahren und stromlos gemacht,neustart alles funktioniert(aber wie lange)
nun meine frage
kann sich jemand ein reim darauf machen warum das system 3tage stabiel läuft und dann einfach streikt?:rolleyes:
ps das alte system wurde nur wegen platzmangel geklont
danke für eure antwort
duggy08

vielen dank fiona für deine schnelle antwort
ich werde den fall weiter beobachten
könnte ich irgendwie ein protikoll oder so ähnlich machen vom "jetztzustand" und vieleicht eins morgen (wenn alles so lange läuft)das man irgendwo veränderunden sehen kann die das problem später verursachen?
wenn es am virenscanner liegen soll ;warum ist das system auf der kleinen platte gelaufen ohne abstürze?
ich weiss zwar das du dafür bist ein system in meinem fall neu aufzusetzen beim umzug auf größere platte ,aber ich probiere erstmal viel rum .und wenn alle stricke reißen werd ich es auch machen müssen,aber vorher erstmal probieren und fragen(man wird ja nicht dümmer)und es ist für andere leute vieleich auch nützlich um fehlfunktionen zu vermeiden,die so wie ich keine profis sind und nur ab und zu am pc basteln.
nochmals danke duggy08

Zurück
Oben