SchwipSchwap auf Handy getropft, Folgende Probleme...

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
Hallo Community,

Mir ist gestern etwas Schwip Schwap auf mein S4 getropft, bis gestern Nacht hat meine Home taste etwas gekratzt, aber jz funktioniert es einwandfrei. Kann es noch weitere Schäden bekommen in den nächsten Tagen/Wochen und sollte ich einen Experten aufsuchen oder ist alles gut wenn sonst noch alles funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus
 

PaDattDaRein?

Banned
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.390
Warum? Funktioniert denn irgendwas nicht mehr richtig? Klebt noch mehr, als der Homebutton? Bis auf ein wenig Zuckerüberzug wird nichts zurückbleiben, wenn noch alles funktioniert.
 

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
Bei den Lautsprechern waren ein paar Tröpfchen, aber alles funktioniert einwandfrei und beim Home Button ist auch nixmehr zu spüren, also isses nicht schlimm? :)
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
Das Handy wird wohl einen Totalschaden erleiden da du es nass noch benutzt hast.
Bei sowas grundsätzlich mehrere Tage ausgeschaltet lassen. Am besten eine Woche in Reis einlegen.

Und da es klebrig ist natürlich reinigen so gut es geht (vor allem innen).
 

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
Totalschaden? Es funktioniert noch einwandfrei und es ist nichts in die Elektronik eingedrungen.
Nur etwas neben die home taste. Habs direkt geföhnt und es heute nacht in den heizungsraum gelegt.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.102
Dieser Zuckerklebstoff wird schon früher oder später dafür sorgen, dass dein gerät nicht mehr wie es soll funktioniert.
Handy ausschalten, alles demontieren und alles mit einem weichen Pinsel und Isorpropanolalkohol reinigen. Alkohol verdunsten lassen, alles wieder zusammenbauen und testen.

Ich habe hier ein Samsung Wave was ich für Außeneinsätze benutze mittlerweile schon 4 oder 5 mal Regen/ Wasser/ Swimming-Pool ausgesetzt, hat 2 oder 3 kräftige Wüstenstürme überstanden, etc. und es funktioniert immer noch. Warum, weil ich insbes. bei Feuchtigkeit/ Nässe-/ Wasserkontakt es sofort ausschalte, Akku entferne und es so schnell es geht mit Isopropanolalkohol reinige.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.591
mach dir keine Platte wenn du das teil nicht gerade mit einem halben Liter geflutet hast wird schon nix passieren.
 

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
Es ist ja nichts direkt in die Elektronik gekommen, nur neben die Home taste. der obere teil, und im Bereich des akkus ist nirgends was reingekommen, es war vll 1-2 teelöffel schwip schwap, hinter der akkuklappe also beim akku unso war auch nichts nass.
 

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.060
mit MezzoMix© wäre das nicht passiert! (SchwipSchwap schmeckt mir persönlich aber auch besser...) steig auf light um, da haste auch keine probleme mit dem zucker... sowohl was dich als auch deine elektronik betrifft ;-P
 

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
Kann das zeug im inneren noch in ein paar Monaten Korrosion oder oxidation hervorrufen? hab echt sau schiss, mein vater bringt mich um :((
Ergänzung ()

Hat noch jemand antworten? :o Bitte ehrliche!
 

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
428
Ich hab gestern aus versehen ein paar Tropfen SchwippSchwapp in den Mund bekommen. Geht das weg oder gibts da noch Spätfolgen?? Ich hab echt Angst das mir das meine Organe zerschießt.
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
Also meine Antwort war ehrlich. Du hast gesagt das etwas SchwipSchwap drüber gelaufen ist. Das klang mir nicht nach ein paar Tropfen, sondern eher das ein Glas drübergekippt wurde.
Bei 2-3 Teelöffeln kann es aber trotzdem noch gut möglich sein das was in die Elektronik gelaufen ist und dadurch Spätfolgen entstehen.
Auch dürfte in dem Fall die Garantie weg sein, denn die klebrige Masse die innen ist, werden die mit Sicherheit entdecken.
Da bleibt jetzt eigentlich nur abwarten ob es hält oder nicht.
 

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
Es waren höchstens 2 teelöffel. Und der Home button ist ja auf einer schiene und die ist mit so einem dünnen kabel erbunden. habe aber versicherung gegen alles, aber wirkt erst in 2 mons. abwarten :)
 
Top