• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SciFi Rollenspiel gesucht

hansflodder

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Rollenspiel im SciFi Setting. Ich kann keine Burgen, Ritter und Drachen mehr sehen ;). Momentan habe ich aus lauter Verzweiflung das erste Deus Ex wieder rausgekramt.

Folgendes habe ich schon gespiet:

Deus Ex I/II inkl. div. Mods
Mass Effect I/II
Fallout 3 inkl. DLCs

Es muss kein SciFi sein, aber bitte kein Mittelalter mehr. Mir liegt dieses Setting ohnehin nicht sonderlich und ist mit Morrowind und Oblivion für mich erstmal durch. Single Player sollte es auch sein.

Danke schonmal im Voraus.

MMORPG wäre Star Trek Online im SciFi bereich ggf. auch noch interessant wäre Star Wars RPG das ist soweit ich mich errinnere auch noch singelplayer. Glaub es heit Star Wars Old Republic wenn ich micht nicht ganz täusche

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Knights of the Old Republic 1/2 sollte man sich durchaus mal geben, auch mit entsprechenden Mods. Star Trek Online würde ich mir nicht antun, verschenkte Lizenz.

Fallout New Vegas halt dann, oder da drauf keine Lust mehr ?
Kommt doch auch noch dieses Jahr.

Boiling Point - das ist ein Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Auf den ersten Blick ist es auch nicht im Science Fiction-Genre angesiedelt, man spielt in einer fiktiven Kopie eines realen, südamerikanischen Landes mit realen Waffen etc., aber die Story wird deine Wünsche in der Art erfüllen. ;)

Danke für den schnelle Antwort. Star Wars Old Republic habe ich auch schon durrchgezockt. Habe ich leider im Listing vegessen.

Edit:
Mann seid ihr wieder schnell :). New Vegas steht oben auf meiner Wunsch-/ Warteliste. Boiling Point werde ich mir mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt etwas verwirrt...

fable, final fantasy, baldurs gate etc sind RPGs, alle hier genannten inkl. die des TE sind
doch keine RPGs.

Borderlands hatte ich jetzt nicht als Rollenspiel auf der Liste, aber auch schon durch. Eine echte Koop Empfehlung meiner Meinung nach.

kauf dir ein paar Würfel, such dir Freunde und zock mit denen gemütlich am Tisch Shadowrun ;)

Würde dir auch wenn du die Möglichkeit hast, die Final Fantasy Reihe ans Herz legen.
Wenn du eine X-Box 360 hast, ist Lost Odyssey auch sehr empfehlenswert.

Ich habe hier eine PS3 stehen. Sie dient mir seit Jahren eher als Mediaserver und BlueRay Player. Vielleicht sollte ich mal wieder was drauf spielen. Ich werde mir das neue Final Fantasy dann doch mal ansehen. Ich werde es mir mal bei einem Bekannten ausleihen. XBOX steht leider nicht zur Verfügung.

Ich kann das Agenten-RPG Alpha Protocol empfehlen. Es hat zwar keine Superbewertungen bekommen. Aber mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich habe es durchgespielt. Die Story war sehr gut, und das sich auf weitere Entwicklungen auswirkende Dialogsystem war sehr interessant. Auch musste man sich manchmal in der Story entscheiden was man tut (einen Terrorist laufen lassen oder erschiessen; wenn man ihn laufen lässt, gibt er später Wichtige Informationen), und diese Entscheidungen können grosse Auswirkungen haben.

Technisch war es etwas veraltet, was mir gar nichts ausgemacht hat. Die auflevelbaren Fertigkeiten können das Spielerlebnis beeinflussen (geht man auf Sabotage oder Waffen oder doch Schleichen?). Ausrüstung gibt es auch, 4 verschiedene Waffengattungen, sowie eine jeweils tragbare Rüstung. Allle Gegenstände lassen sich über jederzeit austauschbare Upgrades verbessern (Waffen:z. B. grösseres Magazin, bessere Mündung für mehr Schaden oder höhere Genauigkeit, grösseres Magazin usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Alpha Protocol ist wirklich gut. Vom Rollenspielanteil ähnlich wie Mass Effect, in einigen Belangen schlechter, in einigen besser. Vor allem das Dialogsytem find ich besser!

Aber mich würde mal intressieren was es für Kotor an empfehlenswerten Mods gibt.

Was neues fällt mir aber auch nicht ein :(

Zurück
Oben