• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect- das SciFi Rollenspiel von Bioware

cod4 is was für zwischendurch, was durch die action fesselt.

ich würde mit assassins creed anfangen... das hast in vernünftiger zeit durch und kannst dich dann dem dicken schicken mass effect zuwenden :)

zumindest hab ichs so gemacht :D

Wie lange hast Du an Assassins Creed gespielt? Ich habe nun schon Tage mit Mass Effect verbracht, allerdings interessiert mich AC auch ;)

Bis AC durch hast gehts ca. 10 Stunden schätze ich... je nachdem wie schnell dich bewegst gehts vielleicht sogar kürzer.
Fand die Spielzeit ehrlichgesagt etwas knapp, wenn auch das Spiel selbst wirklich cool is.

Tatsache, ich hab doch noch einen Nebenhandlungsstrang entdeckt, der mir beim ersten Mal entgangen war :evillol: (Dr. Seleon).
Ob Admiral Mikhailovich auch eine Questline darstellt weiss ich nicht, den hab ich reichlich unfreundlich abgespeist ^^

tönt gut... kanns kaum erwarten am weekend mal n bissel weiterzocken zu können.

solange es nicht um neue team mitglieder geht hab ich immer ne blöde schnauze gegenüber allen....
... und wenns um rats sachen geht sowiso :)

ne kleine frage noch: ich nehme mal an bei einem neustart nimmt man die skills nicht mit ... right ?

Du kannst bei der Erstellung eines benutzerdefinierten Charakters eine Bonusfähigkeit mitnehmen, sofern sie schon freigeschaltet ist (dazugehöriger Erfolg). Zum Beispiel kann meine Wächterin deshalb auch Sturmgewehre leveln.
Auch sollte man die Spezialisierung nicht vergessen: Nach der Mission der durchgedrehten VI (bekommt man ab Charakterlevel 20 von Adminral Hackett via Funk) kann man seinen Charakter spezialisieren, was neue/verbesserte Fertigkeiten bedeutet. Zum Beispiel, dass Feinde in Stasis auch Schaden nehmen können ,Ò^ó,

// Sitzt Ihr alle vor Euren Konsolen? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all
ich hab ein kleines Problem vlt kann mir ja einer helfen.
und zwar hab ich mir gestern mass effect gekauft und leider erst zu spät gesehen, dass es die uk version ist. da mein englisch nicht gerade gut ist, find ich das ziemlich scheisse^^.kann man sich vlt irgendwo ne deutsche sprachdatei oder irgendwie sowas runterladen für das spiel?

Sprachdateien runterladen oder ändern ist nicht möglich. Du könntest Deine Version aber mit jemandem tauschen, der eine deutsche Fassung hat und gerne die Originalsprache genießen möchte ;)

Edit:
Geht es Euch eigentlich auch so, dass die Rachni-Arbeiter das fieseste am Hardcore-Modus sind? Der Rest ist meiner Meinung nach leicht zu händeln, jedoch sind diese kleinen flinken Biester mit dem riesen Schaden beim Einschlag echt garstig :>

Zuletzt bearbeitet:
hm. ich habs n paar tage jetz nich angerührt aus vielerlei gründen privater natur.
aber das du da immernoch vorsitzt is schon hammer :D

Ist ja auch ein Hammer-Spiel ;)
Momentan lasse ich mir allerdings mit dem Beenden viel Zeit, da ich noch Hoffnungen hege, meine deutsche Version gegen eine englischsprachige zu tauschen. Dann wäre ich für den nächsten Durchgang wieder hochmotiviert :D

In der aktuellen ComputerBLÖD hat es aber eine nicht so berauschende Kritik bekommen, Steuerung zu Beginn, technische Nervereien und die deutsche Sprachausgabe waren die Hauptkritikpunkte. Es wurde aber als als episches Rollenspiel bezeichnet - und das ist mir wichtig, meine Aussagen zur CB habe ich woanders schon gemacht ...

also die deutsche sprachausgabe find ich ehrlichgesagt ganz gut :)
und technische nervereien ? ... wüsste ned worauf die ansprechen.

aber gut .. evtl. bin ich einfach ned blöd genug :D

aLSO ich habs jetzt auch mal 3,5 stunden ungefähr gespielt!
bin jetzt grade auf dem ersten planeten gelandet also fero oder so:freak:

ich finds super !

ein paar kritikpunke habe ich aber!

es ruckelt sehr oft!
es lädt ständig nach!
das bild verzerrt wenn man geht und wenn man stehen bleibt , bleibt das bild auch erstmal 2 sek verzerrt!

sonst alles super :)

Das meinten die auch mit "technischen Nervereien". Außerdem erzählten die was davon, dass bei den Gesprächen die gegenüber teilweise erst spät aufpoppen würden etc.

aufpoppen ?? stehen bleiben und 2sek bild verzerrt ??
erm... hab ich einfach irgenwie zufällig ne wunderbox erhalten ?

aufpoppen tut bei mir gar nix... die texturen werden teilweise halt etwas langsam nachgeladen, so dass man erst nach ca. ner Sekunde die richtigen Texturen sieht, was aber nicht weiter stört.

Laden tuts meiner Meinung nach sogar erstaunlich wenig und kurz.
Ruckeln tuts auch nur selten mal - resp. vorallem dann wenns kurz vor einem Ladevorgang steht.

k.a. irgendwie scheine ich einfach eine box (oder deren Laufwerk) erwischt zu haben welche noch n bissel schneller is als der durchschnitt :)

aber wie auch immer.... mich stören diese kleinigkeiten nicht und sonst hier wohl auch niemanden.
.... einem so genialem spiel verzeiht man aber auch einiges :)

Ruckelei kann ich nur beobachten, wenn ich mit dem Mako durch Schneegestöber fahre und Feinde unter Beschuss nehme. Das ist allerdings nur auf wenigen Planeten der Fall; ansonsten läuft es ruckelfrei. Die Ladesequenzen sind kurz und an logischen Stellen - da nervt mich garnichts.

Was da aufpoppen soll verstehe ich ebenfalls nicht, lediglich - und das war ja noch nie ein Geheimnis - passiert es öfters, dass Texturen ca. eine Sekunde später geladen werden und bis dahin eine Low-Memory-Grafik angezeigt wird. Das finde ich ebenfalls okay; die Alternative wären längere Ladesequenzen gewesen.

Die Synchronisierung ist wirklich gut gelungen, vermasselte Punkte gibt es dort zwar - jedoch absolut im Rahmen; und ich denke, ich bin hier als Originalton-Liebhaber bekannt ;)

Was mir allerdings wirklich auf den Keks geht ist das unübersichtliche Inventar. Je länger man spielt desto schlimmer wird es, vor allem auf hohen Schwierigkeitsgraden. Leider setzen die Team-Mitglieder ihre Fertigkeiten zumeist auch nicht besonders clever ein; beim nächsten Mal darf ich nicht wieder vergessen die automatische Ausführung zu deaktivieren :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... man kann die automatische ausführung von fähigkeiten der teammitglieder abschalten ?
wo denn ? :)
praktisch wärs nämlich auf jedenfall immer die volle kontrolle zu behalten.

aber das inventar is definitiv scheisse gemacht.
bin dazu übergegangen einfach im schiff alle mit dem besten zeugs auszurüsten und dann den ganzen rest zu verkaufen.
man findet ja sowiso ständig wieder neues.

So mache ich es auch, etwas besseres ist mir noch nicht eingefallen.

Du kannst zu Beginn eines neuen Spiels in den Schwierigkeitsoptionen unter anderem wählen, ob die Teammitglieder ihre Fertigkeiten von alleine einsetzen sollen oder nicht. Offenbar dachte man, es würde mit der Automatik leichter sein - meiner Meinung ist es so nur nerviger, weil genau die gerade benötigte Fertigkeit Sekundenbruchteile zuvor umsonst verheizt wurde ;)

also nachladeruckler hab ich keine in erinnerung seit letztem mal spielen und bildverzerrungen wären mir auch komplett neu o0
meinen die mit der verzerrung vielleicht den übergang zum sprinten? also wenn man den knopf drückt? dieser zoomeffekt is in der tat anfangs n bisschen irritierend, allerdings gewöhnt man sich da schnell dran.

Zurück
Oben