scrap.shs Datei lesen

georg74

Lt. Commander
Mein Vater hat- weil er Word nicht bedienen kann- einige scrap Dateien erzeugt. Er hat einfach Text im Word geschrieben und dann markiert und in einen Ordner gezogen. Dann entsteht eine shs-Datei.
Überall im Netz lese ich dass man die einfach Word öffnen kann oder in eine Word Datei ziehen kann. Nur wenn ich sie öffne kommt nur Datenmüll, wenn ich sie in ein Word-Dokument ziehe wird sie als Grafiksymbol eingebettet, also das icon mit Namen scrap.shs

Hat wer eine Ahnung wie ich die Texte retten kann?

EDIT:
Ganz weg ist der Text nicht, aber es sieht halt so aus:
c8ckwy3ra60w96gz2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei uns in der Firma schon oft shs dateien. Mal funktionierte es mit dem Hineinziehen in Word und mal nicht.
Meines wissens kannst du mit dem Doppelklick auf das hinein gezogene Symbol, dieses aktivieren oder so. Hatte schon länger keines mehr deswegen ist meine Aussage ein wenig wage formuliert.

Das mit dem Doppelklick geht, aber es wird dann genauso geöffnet wie wenn ich es direkt mit Word öffne, also dem ganzen Müll.
Wenn ichs in ein txt ziehe ists das gleiche, nur dass alles viel kompakter ist und nciht auf 30 Seiten verteilt. Der Text scheint komplett da zu sein, aber eben nciht richtig formatiert.

Zurück
Oben