Scrapland auf Windows 7 spielen?

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo, da die Suche mir kein Ergebnis lieferte erstelle ich mal ein Thema.

Also ich habe mir gerade Scrapland installiert, was auch ohne Probleme geht aber wenn man es starten will bekommt man die Meldung, das man OS XYZ braucht (Windows 7 nicht) um die Software zu starten. Da ich weder ältere PCs noch ältere OS nutze, würde ich gerne wissen, ob ich das Spiel nicht doch irgendwie dazu überreden kann auf Windows 7 zu starten.

Danke im voraus! :freaky:
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Ich habe schon selbst gegoogelt und das das nicht funktionieren wird ist ganz klar. Hast du schon mal ein 3D Spiel versucht auf so einer VC Installation zu spielen? Die Performance ist so grottig, da läuft nicht mal Dark Project mit mehr als 5fps - also so zumindest meine Erfahrung.

Die zweite Lösung, die man so findet habe ich auch schon probiert, die funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.187
Bei so einer Meldung sollte es reichen den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren und ihn auf zB Windows XP SP2 zu stellen.
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Geht leider auch nicht, in keiner Kombination. Dieser Kopierschutz lässt sich nicht mittels Kompatibilitätsmodus täuschen, leider.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.187
Ach so. Es ist nicht das Spiel selbst, sondern der Kopierschutz. Das ist... doof. Schreib Koch Media mal an nach einem Patch oder suche Dir einen Keks...
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Ja es ist Starforce irgendwas so weit mir das google gesagt hat. Kekse habe ich heute schon gegessen, leider haben sie das Problem nicht gelöst. Koch Media anschreiben wäre eine Idee - auch wenn ich mir davon nicht wirklich was erhoffe. Mal sehen ob ich da eine Quelle finde oder vielleicht haben die ja sogar ein Forum.

Wieso eigentlich Kochmedia auf der Packung steht Deepsilver? ^^
Ergänzung ()

Ach alles klar Kochmedia und Deep Silver ist ein und dasselbe, wusste ich gar nicht. ^^
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Ach so okay wieder was neues gelernt. Mail an den technischen Support ist raus. Auch wenn ich echt nicht erwarte, dass die eine Lösung parat haben bzw. Lust sich mit so einem alten Produkt zu befassen. Aber vielleicht irre ich mich ja. :3

Falls ihr noch Ideen habt, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es ein Starforce Removel oder Update Tool gibt. Beide geladen, beide probiert, beide sagen da ist nichts zum entfernen/updaten.

Sehr komisch. Doch kein Starforce?
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Der Support hat es jetzt übrigens aufgegeben, ich gebe es jetzt hiermit auch offiziell auf, werde das Spiel einfach verkaufen und gut ist. Man muss ja nicht alles gezockt haben, was einen interessiert.
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Ich habe doch noch die Lösung gefunden! Der Support hat mir eine exe geschickt und das Problem war das Scrapland 2 exe Dateien hat, eine im Hauptverzeichnis, eine im Unterverzeichnies namens Bin (von der ich bis jetzt nichts wusste). Diese muss man ersetzen oder patchen mit dem Starforce Update Tool. Das war der Fehler. Nicht die exe im Hauptverzeichnis, sondern die im Bin Unterverzeichnis, ist die richtige exe. ^^

Freue mich, so kann ich es doch noch spielen! :D
 

TheAzra

Newbie
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1
Sorry, aber könntest du diese Dateien auch öffentlich stellen? Und das mit dem Starforce habe ich auch noch nicht ganz verstanden könnte mir das hier irgendwer erklären?


Danke im Voraus ;)
 
Top