Need for Speed Underground, Windows 7, Spiel startet nicht

Timmolus

Ensign
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
241
Hallo,
ich habe mal wieder Lust bekommen NfS Underground zu spielen.
Was ich dazu im Internet gelesen habe war, dass es wohl ohne Probleme auf Windows 7 laufen soll, auch ohne dem neusten Patch.
Ich habe das Spiel also Installiert und mit dem beheben von den Kompatibilitätsproblemen Windows XP Servicepack 2 (hab auch einige andere Versionen Probiert) starten wollen. Ich klicke also auf das Icon auf dem Desktop, dann kommt die Meldung, dass ich es als Administrator ausführen muss. Anders geht es nicht.
Wenn ich das mache, kommt das Benutzerkontenfenster und ich werde gefragt ob ich das ganze zulassen will.
Wenn ich dann Ja klicke schließt sich das Fenster und es passiert nichts mehr.

Wenn ich die exe aus dem Installationsordner oder auf der CD starten will gibt es das selbe Problem, wenn ich die CD 1 des Spieles einlege und diese exe starte kommt ein Fenster von dem Spiel selbst in dem nun nicht mehr Installieren sondern Spielen steht. Wenn ich das Anklicke kommt aber nur die Meldung, das CD 2 eingelegt werden muss.

Ich habe das Spiel bereits ohne erfolg auf die neuste Version gepatcht und auch Direct x9 installiert. Beides half nichts. Meine Treiber sind alle auf dem Neusten stand. Starten kann ich das Spiel also von 3 verschiedenen Orten. Ich muss von vorherein immer als Administrator ausführen und ich habe auch alle 3 Wege mit dem beheben von Kompatibilitätsproblemen durchgetestet. Immer nach dem Fenster wo ich gefragt werde ob ich das ganze zulassen möchte passiert nichts mehr.


Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Ich danke schon mal im Voraus.
 

9t3ndo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.026
Bin der Meinung wie zeromaster. Hat das Game mittlerweile Widescreen Support (inoffiziell?)? Hatte es letztes Jahr mal wieder spielen wollen und nichts gefunden. Und in Extrabreit wollte ich es mir dann nicht antun.
 

Timmolus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
241
Das könnte natürlich der grund dafür sein.

Ich bin auf deinen Link gegangen und habe den Befehl in die Kommandozeile eingegeben, dann kommt bei mir aber die Meldung:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Was muss ich tun?


Edit: Ich habe jetzt das Patch KB3086255 deinstalliert und das Spiel funktioniert.

Wie schaffe ich es, dass Windows das nicht beim nächsten Update wieder installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

seebear

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
587
Editor starten und: wusa /uninstall /kb:3086255 - Deaktiviert den Spielekopierschutztreiber: SecDRV einfügen.
Das ganze als***.bat speichern und ausführen.

Solange MS das nicht mit anderem Namen in einem kumulativem Update versteckt, kannst Du das nach jedem Update ausführen.
 
Top