• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Screenshots in the witcher 2

Jack Spades

Ensign
Hey leute,
habe heute noch mal the witcher 2 von vorn angefangen und steh grade im prolog an ner klippe wo ich einfach die landschaft sau geil finde
wenn ich jedoch auf "druck" drücke passiert nichts habe mir schon das deutschsprachige screenshotprogramm "simplescreenshot" runter geladen & damit probiert, aber auch das klappt im spiel nicht
leider hab ich es seit dem ich win7 nutze häufiger das ich probleme mit screenshots habe... die gute alte "druck" taste erfüllt scheinbar nicht mehr ihren Solt (kaputt ist sie definitiv nicht).

kann mir jmd sagen was ich tun muss um einen screenshot anzufertigen (hätte nie gedacht das ich mal sowas fragen muss^^)?

MfG Jack

zur not via xfire?

Da gibt es noch Fraps, Xfire oder Overwolf mit diesen Programmen kannst du auch Videos anfertigen und noch mehr :)

/Verdammt 30sekunden zu spät :D

oder teste einfach mal strg+druck, damit mache ich meine Screenshots immer....

@gbene:
mit steuerung offnet man die schnellauswahl, wenn man zwischen den zaubern, schwerten & fallen/bomben hin und her wechseln will oder um in den meditationsmodus zu gelangen, deshalb klappt das nicht

ich werd mal der reihe nach eure tools ausprobieren

edit:
-fraps hilft nicht, funktioniert ausserhalb desspiels aber nicht innerhalb
-xfire find ich doof, weil man da wohl scheinbar nen account braucht
-overwolf find ich ebenfalls doof weil ich nurn normalen screenshot haben will ohne gleich wieder facebook und die anderen datenkranken zu integrieren^^

hatte unter xp damals nen total simples programm, damit konnte man wirklich nur screenshots machen & sowie man auf F12 gedrückt hat, hat der die dinger sofort abgespeichert, weiß nur dummer weise den namen nicht mehr^^

habt ihr weitere ideen?

Zuletzt bearbeitet:
dxtory kann auch screenshots machen, probiers mal damit.

Bei Chip gibts ne Demoversion, probier mal einfach aus ob es damit funktionert.

btw fraps kostet ja eigentlich auch geld ^^

von fraps gibts aber auch ne etwas ältere version als freeware

EDIT:

irgendwas scheint zu funktionieren, aber er erzählt mir set ich auf F11 geklickt habe immer "since the folder is not set up, screenshot cannot be performed"
egal wo hin ich klicke
kann das fenster nicht mal ohne taskmanager schließen

Zuletzt bearbeitet:
bei dxtory ist das problem gelöst, man muss in den settings noch nen speicherort angeben dann geht es

werde jetzt mal den msi afterburner probieren, da ich ja nciht ewig auf ner demo hockn kann.
sollte jmd nochn ganz simples screenshot tool kennen: bin weiterhon offen für vorschläge

eigentlich braucht es wirklich nur ne anzeige welche taste ich drücken muss & ne info wo es als *.jpg abgespeichert wird, dann wäre ich total glücklich :D

Edit:

MSI scheint erstmal die beste lösung zu sein, deshalb fliegt der rest erstmal wieder runter
danke euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben