Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Screenshots von Longhorn Build 5203
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Screenshots von Longhorn Build 5203
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Das sieht wirklich übelst fett aus.
Also wenn das Design auch so nicht mehr stark in der Final verändert wird, freu ich mich echt drauf. Das neue Ordner Design finde ich super, genau wie die neuen Buttons für schließen, minimieren, maximieren etc. Sieht einfach alles super aus.
Wer hier sagt, dass es auch mit Skins jetzt bereits genau so aussehen kann, der möge hier doch mal bitte einen Link posten. Sicher, es gibt ähnliche Skins, aber einwas ws genau so aussieht gibt es nicht. Das beste Tools um Windows auf Longhorn Basis zu bringen ist Longhorn Inspirat Pack. Damit bekommt man neue Icons, Design etc. Das sieht dann zwar auch fett aus, kommt aber nicht an das neue Longhorn Design heran.
Ich freu mich drauf und wenn es unter 200€ kostet, werde ich es mir auf jeden Fall holen. Einfach geil.
"Sieht aus wie XP." <- Was bitte habt ihr erwartet? Ist doch logisch, dass es ein Touch von XP hat, schließlich ist es der Nachfolger. Bei Win95 zu 98 und zu 2000 gab es ja wohl um einiges weniger Designerneuerungen. Außerdem finde ich, dass es ein sehr sehr gutes neues Design ist. Das Startmenü hat eine Suchleiste, die Fenster mit der Transparenz, die neuen Icons und die ganze Darstellung der Ordner ist klasse. Besonders die Darstellung im Arbeitsplatz. Was habt ihr erwartet, wie es aussehen wird? Ein rundes Startmenü vielleicht?
Schade finde ich, dass sie die zusätzliche Sidebar rausgenommen haben. Sicher nimmt sie Platz weg, aber wer eine hohe Auflösung so wie 1280x1024 hat, bei dem nimmt sie kaum Platz weg.
Das neue Windows wird echt ein Schmuckstück, zumindest wenn das schöne schwarze Skin bleibt. ^^
Also wenn das Design auch so nicht mehr stark in der Final verändert wird, freu ich mich echt drauf. Das neue Ordner Design finde ich super, genau wie die neuen Buttons für schließen, minimieren, maximieren etc. Sieht einfach alles super aus.
Wer hier sagt, dass es auch mit Skins jetzt bereits genau so aussehen kann, der möge hier doch mal bitte einen Link posten. Sicher, es gibt ähnliche Skins, aber einwas ws genau so aussieht gibt es nicht. Das beste Tools um Windows auf Longhorn Basis zu bringen ist Longhorn Inspirat Pack. Damit bekommt man neue Icons, Design etc. Das sieht dann zwar auch fett aus, kommt aber nicht an das neue Longhorn Design heran.
Ich freu mich drauf und wenn es unter 200€ kostet, werde ich es mir auf jeden Fall holen. Einfach geil.
"Sieht aus wie XP." <- Was bitte habt ihr erwartet? Ist doch logisch, dass es ein Touch von XP hat, schließlich ist es der Nachfolger. Bei Win95 zu 98 und zu 2000 gab es ja wohl um einiges weniger Designerneuerungen. Außerdem finde ich, dass es ein sehr sehr gutes neues Design ist. Das Startmenü hat eine Suchleiste, die Fenster mit der Transparenz, die neuen Icons und die ganze Darstellung der Ordner ist klasse. Besonders die Darstellung im Arbeitsplatz. Was habt ihr erwartet, wie es aussehen wird? Ein rundes Startmenü vielleicht?
Schade finde ich, dass sie die zusätzliche Sidebar rausgenommen haben. Sicher nimmt sie Platz weg, aber wer eine hohe Auflösung so wie 1280x1024 hat, bei dem nimmt sie kaum Platz weg.
Das neue Windows wird echt ein Schmuckstück, zumindest wenn das schöne schwarze Skin bleibt. ^^
BustaRhymes
Lt. Junior Grade
Steffen schrieb:Im Internet sind hochauflösende Screenshots von Build 5203 des für Ende 2006 eingeplanten Betriebssystem Windows Codename Longhorn aufgetaucht. Dabei handelt es sich offenbar noch nicht um Beta 2, die für Ende des Monats angekündigt ist und dann von freiwilligen Testern auf Fehler hin überprüft werden soll. mehr...
Sind das Privatanwender die Longhorn testen oder Angestellte von Microsoft?
greetz
corsair
Lieutenant
Man beachte den Pentium M mit 2Ghz und 2GB Ram. Wenn das mal nichts heissen soll
.
Aber nett sieht es auf jeden Fall aus , das Longhorn. Ich hoffe Microsoft hat viel daran getan und das an sich gute XP noch verbessert, sei es Multi-Thread mäßig usw...
Aber nett sieht es auf jeden Fall aus , das Longhorn. Ich hoffe Microsoft hat viel daran getan und das an sich gute XP noch verbessert, sei es Multi-Thread mäßig usw...
@Linki: von mir aus gesehen ähnelt das auch stark der kde... bin zwar windows anhänger... aber das kommt linux schon nahe...
naja... ich hab die build 4051 bei mir rumliegen... die hat mir vom design stark zugesagt, jedoch lief die auf meinem pc (p4 3,0ghz 1024mb RAM....) EXTREM langsam... deshalb bin ich wieder auf xp zurückgegangen...
naja... ich hab die build 4051 bei mir rumliegen... die hat mir vom design stark zugesagt, jedoch lief die auf meinem pc (p4 3,0ghz 1024mb RAM....) EXTREM langsam... deshalb bin ich wieder auf xp zurückgegangen...
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Stagge: Na ob das eine lage Version ist? XD
Außerdem, was erwartest du von so einer frühen Version? Das du damit arbeiten kannst, wie mit XP?
Außerdem, was erwartest du von so einer frühen Version? Das du damit arbeiten kannst, wie mit XP?
sinnfreie verschwendung von resourcen wuerd ich mal behaupten, was es da jetz zu sehen gibt, ueberzeugt bis auf ein paar kleinigkeiten nicht wirklich und dass die besten neuerungen alle aus zeitgruenden verschwunden sind, machts noch viel uninteressanter
TSHM
Lt. Commander
@3: Ich testete Longhorn bereits als die allererste Ur-Beta da war auf dem Laptop eines Freundes. Da gab es noch kaum etwas neues, alles schien wie XP + Design. Es war damals noch ziemlich komplex Longhorn überhaupt zum laufen zu bekommen. Von fünf gestesten Rechnern war nur einer dazu fähig, Longhorn zu installieren, alle anderen hängten sich entweder vor, während oder beim Boot-Vorgang nach der Installation auf. Nur der Laptop eines Freundes war dazu imstande. . AMD funktionierten generell nicht, nur einige wenige P4(M) funktionierten. Bei mir war übrigens der Raid-Controller schuld, dass es nicht funktionierte.
Was mir sofort an der neuesten Version, die ich teste, auffiel, ist "Parental Control". Eine ziemlich nette Funktion für alle Eltern. Ich bin aber gespannt, wie lange es dauert, bis diese Funktion von den Kindern ausgehebelt wird. Vieleicht gibt es für diverse Spiele einen "Parental"-Fix", mit dem das Spiel als "harmloses" Programm getarnt wird...
Nebenbei ist mir die neu disignte Uhr mit einigen anderen Daten, die als Balken auf der rechten Seite erschien aufgefallen.
Nach längerem Dauertesten ist es natürlich auch aufgefallen, das Longhorn enorm viel Systemleistung verbrauchte, da die Beta von WinFS und das normale Dateisystem parallel gelaufen sind. Wenn man also alle Betas deaktivierte, hatte man ein etwas unstabiles XP mit ein par nützlichen Tools, teilweise von anderen OS wie Server übernommen.
Mir war der Aufwand dann aber zu groß für neue Versionen und mein Freund deinstallierte Longhorn wieder.
Was mir sofort an der neuesten Version, die ich teste, auffiel, ist "Parental Control". Eine ziemlich nette Funktion für alle Eltern. Ich bin aber gespannt, wie lange es dauert, bis diese Funktion von den Kindern ausgehebelt wird. Vieleicht gibt es für diverse Spiele einen "Parental"-Fix", mit dem das Spiel als "harmloses" Programm getarnt wird...
Nebenbei ist mir die neu disignte Uhr mit einigen anderen Daten, die als Balken auf der rechten Seite erschien aufgefallen.
Nach längerem Dauertesten ist es natürlich auch aufgefallen, das Longhorn enorm viel Systemleistung verbrauchte, da die Beta von WinFS und das normale Dateisystem parallel gelaufen sind. Wenn man also alle Betas deaktivierte, hatte man ein etwas unstabiles XP mit ein par nützlichen Tools, teilweise von anderen OS wie Server übernommen.
Mir war der Aufwand dann aber zu groß für neue Versionen und mein Freund deinstallierte Longhorn wieder.
Zuletzt bearbeitet:
BustaRhymes
Lt. Junior Grade
Nosferatwo schrieb:@ Busta
Soweit ich mich erinnere, sind das Betatester... sofern du dich also zu dem Programm anmeldest, steht dir die Chance zum Testen offen.
Dass du des natürlich weiter verbreiten oder kopieren darfst, dürfte klar sein![]()
ich dachte das soLLte man dann lieber nicht verbreiten
Das Design geht so aber hoffentlich gibt es keinen IE 7 oder sonstigen Microsoft Zubehör das stört. Ich würde gerne Linux verwenden aber das ist so ein Problem mit dem spielen
Grave-Digger
Banned
Wow!!! Da hat sich ja nochma richtig was getan an Longhorn!!! Ich hoffe das Longhorn wirklich besser wird wie XP 
Kim
Lt. Commander
Also das einzige, was das Windows bereichert, ist die Hardwareindustrie, da wird wieder Leistung ohne Ende benötigt, einfach sinnlos! Die sollen einfach die Qualität von Windows XP, die echt klasse ist (WinXP mit SP1) mit der Leistung des 2003 Servers kombinieren, der is echt schön schnell 
Man soll auch mal merken, wieviel Leistung man unter der Haube hat, bei XP juckts net ob man nen 2 oder 4 GHZ Rechner hat beim Starten, einfach lame!
Man soll auch mal merken, wieviel Leistung man unter der Haube hat, bei XP juckts net ob man nen 2 oder 4 GHZ Rechner hat beim Starten, einfach lame!
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Man, manchmal kann man einige der Comments-Ersteller hier als Noobs bezeichnen. "Ach, neues Design. Das nimmt doch nur zuviel Speicher weg und mein Rechner wird noch lahmer. *heul*" XD Habt ihr schonmal dran gedacht, dass es wie bei XP auch hier sicher ein Windows-Classic Theme geben wird? Also heult nicht rum. Außerdem sind die Zeiten wo Windows grau und trist war jetzt wirklich langsam mal vorbei.