Script startet nur minimiert

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Habe folgendes Problem mit einem Script, kenne mich nur wenig mit Batch aus.

@echo off
echo Guten Tag %username%, Sie werden mit der Domain %userdomain% verbunden.
echo.
echo Bitte warten sie bis ihre Anmeldeeinstellungen uebernommen werden
echo.
echo %date% %time%
pause

Dieses Script soll maximiert startet wenn ich mich mit einem Client an meiner Domäne anmelde doch es startet immer minimiert. Ich habe es schon mit anmelden.cmd und anmelden.bat versucht aber beides half nichts.

Jemand eine Idee?

Wenn Du es als *.com Datei laufen lässt, solltest Du in den Eigenschaften versuchen es maximiert zu starten.

Den Eigenschaften von der *.Com Datei (Script), rechte Maustaste und dann auf Eigenschaften.

In den Policies gibt es eine Option extra für das minimiert starten. Schimpft sich:
"Anmeldescripts minimiert ausführen" oder recht ähnlich :)

Ist diese Gruppenrichtlinie "nicht definiert" (Standard) oder "Aktiviert", bedeutet das, dass
das Scipt minimiert ausgeführt wird. "Deaktiviert" führt Anmeldescripts maximiert aus, wozu
auch dein Begrüßungsscript zugehört. Wo sich die Richtlinie genau befindet, kann ich dir
momentan nicht sagen - weißt ja - Ich hab Oorl0wb :D

Danke für eure Hilfe, habe mal rumprobiert habe es noch nicht hinbekommen.

Hab es nicht hinbekommen, hab das Script verändert. Kann mir jemand nun die genaue Einstellung nennen? Unter Computerkonfiguration oder Benutzerkonfiguration? Bei Computer welches der beiden genau? Gibt 2 die ich auswählen kann.

Niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost - Zum hinzufügen von Informationen oder pushen des Threads --EDIT-- benutzen!)
Probiere diese Einstellung sowohl in der Computer- als auch in der Benutzerkonfiguration.

Anhänge

• anmeldescript.PNG
    anmeldescript.PNG
    45,2 KB · Aufrufe: 394
Zurück
Oben