Scrollen über Touchpad? funkt. nicht...

Slabic

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe einen compaq presario seit etwa einem Jahr, und seit einer Weile funktioniert das Scrollen über das Touchpad, also das womit man den Zeiger steuert(wie auch immer das heißt...^^) da ist rechts so ein vertikaler strich und vor langer Zeit konnte ich damit auch scrollen.
Woran könnte es liegen, dass es nicht mehr funktioniert?
Oder kann man das iwo an und ausschalten?

UNd noch ein anderes Problem.
Wenn ich am schreiben bin, dann springt der waagrechte strich(namen vergessen), der gerade die stelle anzeigt, wo man ist, manchmal einfach iwo anders hin, mitten beim Schreiben, wo dann mein Text hingeschrieben wird, statt ans ende, wie's halt sein soll. Versteht ihr, was ich meine ?
Das Problem hab' ich eigentich früher nicht gehabt. Ich glaub, erst seitdem ich windows 7 drauf getan habe.

Würd' mich freuen, wenn jemand diese misteriösen VOrfälle mal aufklären könnte,
Viele Grüße,
Slabic

Vielleicht ein treiberkonflikt deines touchpads. Schonmal nach passenden win7 treibern auf der herstellerseite gesucht?

Alles klar, danke.
Hab' Treiber upgedated und scrolllen funktioniert wieder. Überhaupt, die Zeigerbewegung ist auch etwas besser. Das andere Problem dürfte sich wohl auch erledigt haben.

Grüße,
Slabic

Das andere Problem ist ein ganz einfaches, typisches Touchpad-Problem: Du kommst während dem Schreiben auf das Touchpad, dadurch springt der Cursor zu der Stelle an der dein Mauszeiger gerade ist.

... zum Glück hab ich solche Probleme nicht, da ich ja nen Trackpoint habe :)

Stimmt, das ist ein häufiges Problem, bei vielen Notebooks kann man das Touchpad per Knopfdruck oder FN-Taste deaktivieren, oder im Bios/Gerätemanager gehts evtl auch.
In manchen Treibern aht man auch die Möglichkeit, das TP zu deaktivieren , wenn eine Maus angeschlossen wird.

In der Uni sieht man Teilweise auch Spezialisten, die ein Stück Pappe draufgeklebt haben.

ja, das dachte ich mir, aber komischerweise ist das problem seit der treibeaktualisierung nicht mehr aufgetreten...

Zurück
Oben