SCSI Festplatte nicht erkannt

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Es geht um eine Hitachi HUS157336EL3600SCSI Festplatte, ich benötige nur einen kurzen Zugriff

Im Bios ist soweit auch alles eingestellt, platte wird auch soweit erkannt.
Betriebssystem ist hier XP-SP2 und die Platte wird auch im Gerätemangaer ohne Probleme angezeigt, nur ist ein Zugriff darauf nicht möglich, da sie nicht in der Datenträgerverwaltung aufgelistet ist, und somit auch nicht im Arbeitsplatz ansteuerbar.

Jemand nen Rat wie ich verfahren kann, müsste möglichst schnell auf die Daten zugreifen können

Bild

mfg NeXrom

Tag,

so wie ich es sehe im Bild, müstest du mal denn RAID Controller mit Treiber bestücken.
denn müste es gehen.

Hey, danke hat mir auch schon jemand empfohlen, aber der RAID-Controller hat mit dem ganzen leider nichts zu tun ;-)

Die Platte läuft über eine Simple PCI-Karte.

Das Problem ist, dass er eine baugleiche Festplatte ohne Probleme im Gerätemanager aber auch zusätzlich in der Datenträgerverwaltung erkennt, daher würde ich einen HW-Defekt ausschließen, oder was meint ihr?

Edit: Es handelt sich um die Hitachi-SCSI-Platte, welche im Gerätemanger ja auch ohne Probleme angezeigt wird!

hmm gute frage wieso es denn nicht geht?

Ich hatte noch nicht so viele Probleme mit denn SCSI Festplatten.
Ich würde auch das mit dem HW-Defekt ausschließen.

Mfg X-AcE

teste die disk mal mit dem hgst-herstellertool, soweit möglich. sind die laufgeräusche noch wahrnehmbar?
sollte das hgst-tool auch nicht auf die disk zugreifen können, wäre der austausch der drive-electronic ein weg sein, auf die daten zuzugreifen (aber achtung esd!).

Ok dann teste ich mal mit dem hier?

Ja laufgeräusche sind deutlich vernehmbar, die Daten darauf sind nicht wichtig, entscheident ist nur der Zugriff / die Verwendung der Platte.

wäre der austausch der drive-electronic ein weg sein

Wäre mir dann doch zuviel Aufwand, aber danke für den Tipp :)

wird der pci controller erkannt unter windows?platte auch gejumpert?solltest das device auf bus 0 und device 0 stellen ist auf diesem laufwerk auch ein windows kompatibles filesystem am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
wird der pci controller erkannt unter windows?

ja, ohne Probleme, ist auf dem bild unten auch noch mit drauf

Gejumpert auch, Auf dem Laufwerk ist kein Windows nein.

Habe aber eben mal den Hitachi-Test laufen lassen, und siehe da "Defective Drive detected" :-/

Fehlercode 0x75 sagt mir jetzt zwar nichts, aber wird dann wohl doch ein HW-Defekt sein -.-

wie alt war die platte?

Gute Frage ca. 2000, überprüft durch externe Firma Jul 04

im ersten post hattest du von einem zugriff auf die daten geschrieben, daher hatte ich dir den weg mit der drive-electronic aufgezeigt. wenn sie in der datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, kannst du auch mit einem format nicht erreichen und wirst wohl den drive abschreiben müssen.

Ja stimmt :D Aber das würde jetzt dann in keinem Verhältnis stehen... AufwandKosten/Ertrag ;)

Vielen Dank für euere Hilfe!

Zurück
Oben