Scsi Treiber ohne disklaufwerk

X-Man

Ensign
Hallo!
Weiss nicht recht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück!
Also ich habe mir mein neuen PC zusammen geschraubt !
hat auch alles super geklappt.
Nun wollte ich win xp-sp 2 installieren und muss doch den treiber fuer scsi von diskette installieren.Leider habe ich kein Diskettenlaufwerk.Gibt es eine andere möglichkeit den Treiber zu instllieren(oder nachträglich )?Was passiert , wenn ich den treiber nicht installiere?

MfG

Hallo,

bist Du sicher, dass Du SCSI meinst und nicht S-ATA? Möchtest Du ein "RAID" erstellen?
Der Controller braucht einen Treiber, nicht die Platte.
Ich habe schon einige S-ATA-Systeme installiert, ber bisher habe ich nie die F6-Taste ohne "RAID" gebraucht.

Wenn Du Windows auf diese Platte installieren willst, musst du während der Installation den Treiber installieren.
Du musst zu Beginn der Installation die F6-Taste drücken. Im BIOS mußt Du auf die Bootreihenfolge achten.

Willst Du sie als zusätzliche Platte nutzen?
Wenn ja, dann kannst Du den Treiber bei Abit runterladen und vom PC aus im laufenden Windows installieren.

Läuft Dein System? Dann den Treiber bei Abit runterladen und auf CD brennen.
Aber ob bei "F6" anstatt das Floppy die CD akzeptiert wird, bezeifle ich.
Ansonsten könntest Du eine Slipstream-CD mit dem Treiber erstellen oder einfacher: Kaufe ein Floppy.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Treiber (SATA) in die WinXP CD integrieren.
Hier im Download Bereich: nLite

Was passiert , wenn ich den treiber nicht installiere?

Probier's einfach. Lass den Setup einmal durchlaufen - wenn's klappt, installier die Treiber von der Mobo- und SCSI-Controller-CD, starte die Kiste neu und hoffe, dass es funktioniert. Falls es nicht klappen sollte oder du schon an der Installation scheiterst "Setup konnte keinen ansprechbaren Datenträger finden", wirst du dir 'ne Slipstream-CD erstellen müssen. nLite ist ziemlich selbsterklärend, ansonsten kennt Google diverse Tutorials.

Zurück
Oben