Scyte Setsaugen 2 auf HD 6870?

Silent3D

Commander
Hallo, ich möchte meine Gigabyte HD6870 auf eine etwas effizientere Art und Weise kühlen.

Dabei bin ich bei meiner Recherche auf den Scyte Setsaugen 2 gestoßen. Spricht mich sehr an das Ding.
In der Kompatibilitätsliste steht allerdings folgendes:

ATI®: 9*** /X*** /X1300 /X1600 /X1650 /X1800 /X1900 /X1950 /HD 2600 /HD 2900XT /HD 3650 /HD 3850 /HD 3870 /HD 4770 /HD 4830 /HD 4850 /HD 4870 /HD 4890 /HD 5750 /HD 5770 /HD 5830 /HD 5850 /HD 5870 (Bemerkung: Kühlkörper kompatibel mit HD 6850/6870, VRAM Heatsink nicht vorhanden)

Was heißt hier VRAM-Heatsink nicht vorhanden? Sind das nicht die kleinen Alu-Speicherkühler? Warum sind da dann auf einmal nicht vorhanden?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Silent3D

Das heißt wohl eher das hier: klick mich

Ich habe auch genau dieses "Problem". Vielleicht kann man diese "Heatspreader-Grundplatte" fuer ausreichende Kühlung drauflassen. Hab aber jetzt gerade keine Zeit, per Google Foren zu durchsuchen :(

Ja, so klingt das. Aber für eine alle anderen Karten sind die dabei? Die Speicher haben doch auf einer HD6870 die gleiche Größe, oder nicht?

@Karatebock: Die Acceleros sind aber auch viel zu fett (bezogen auf die Höhe). Der Musashi ist wohl noch ähnlich schlank wie der Setsugen.

@TO: Es geht darum, dass die Teile keinen/zu wenig Luftzug abbekommen, da die Anordnung mit dr 6870 verändert wurde. Und die Frage ist, ob der vormontierte Heatspreader ausreichend ist (bzw. ob die Installation damit auch funktioniert).

Die Höhe dürfte ja in seinem System kein Problem darstellen. Er hat ja bis auf die Graka und Soundkarte nichts drin. Damit passt es hervorragend :)

Zwirbelkatz schrieb:
Den kann man ein wenig biegen oder Finnen raus nehmen. Wenn man das denn möchte.

Karatebock schrieb:
Die Höhe dürfte ja in seinem System kein Problem darstellen.

Okay, ich bin auch ein wenig von mir ausgegangen ;). Da ist zw. Standardlüfter und Gehäuse nämlich nur 1cm. Und der Vorteil vom Setsugen ist halt die gerine Höhe...
Accelero S1 hatte ich mir mal angeguckt. Lt. Arctic Website hat das Ding ja nur 18mm. Hatte ich irgendwie anders im Kopf, da ich mir das Ding schonmal angeguckt hatte ;). Werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke für den Tipp :)

@zwirbelkatz: Ok, danke. Hast mich überzeugt ;). Im S05 geht's ja wirklich eng zu...

Beantwortet zwar nicht die Frage von Silent3D, aber in diesem Thread steht nochmal Alles über den Accelero S1 drin. Werde ich mir heute abend mal zu Gemüte führen. Vielleicht auch für Dich eine Alternative zum Setsugen (und sogar billiger :) ).

Zurück
Oben