Scythe Big Shuriken auf Athlon II X3 450

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Bin auf der Suche nach einem Poz.-Kühler für Junior`s PC.
Es soll der werden aber ich sehe da nicht durch ist er kompatibel zum Athlon II X3 450, nicht die Sockel- Kompatipillität die Prozessor-Kompatipillität ist gemeint (Geschwindigkeiten-siehe erweiterte Beschreibungen):rolleyes:

Ja, er ist kompatibel. Wenn das Gehäuse allerdings mehr Platz lässt, dann würde ich zu einem Tower-Kühler raten.

Also der kühlt laut Angabe sogar nen i7 Extreme :D Natürlich ist das kein Kühlgigant aber wenn der Sohnemann nicht übertakten will und es nicht unbedingt ein Silent-Sys werden soll ist der Kühler für kleine Gehäuse eine gute Wahl (wenns wirklich klein ist, gibts ja auch nicht viele Alternativen ;) )

Mein Sohn ist 11 und zockt Anno 1404, OC kein Thema, Gehäuse Xigmatek Asgard II...:cool_alt:

ist er kompatibel zum Athlon II X3 450, nicht die Sockel- Kompatipillität die Prozessor-Kompatipillität ist gemeint (Geschwindigkeiten-siehe erweiterte Beschreibungen)

Es gibt bei Kühlern keine Prozessorkompatibilitätsliste, sondern höchstens 'ne Angabe zur maximalen TDP.

Für den X3 450 ist der Big Shuriken aber absolut ausreichend, je nach Gehäusebelüftung wäre aber 'n anderer Lüfter 'ne Überlegung wert, da der Slipstream Slim doch hörbar aufdrehn kann.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den Big Shuriken und nen anderen Lüfter - nen 25mm hohen Lüfter

mehr Durchsatz und leiser

ich mach Ende der Woche nen größere Verkaufsthread auf
ebenfalls genug 120mm Lüfter

Grüße

beim Big Shuriken kühlt man auch gleich das Board mit ;)

Also... Big Shuriken und ein 120er bequiet Silentwings USC Gehäuselüfter an Rückseite montiert...funktioniert prima und ist gegenüber Boxed und Xigmatek Orig. Gehäuselüfter sehr angenehm leise... ;)

Attackman, für einen Athlon II X3 braucht man bestimmt keinen Mugen, da reicht auch locker der Freezer 13, Katana 3, Hyper TX3 aus. Das sind von der Höhe auch keine Giganten und sollten auch in kleine Gehäuse reinpassen. Alle 3 genannten Kühler sind einfach zu montieren.

Ich wollte keinen Turmkühler, hatte mir auch erst den Freezer 13 angeschaut und bin dann doch beim Big Shuriken hängen geblieben und habe es noch nicht bereut...

habe den big shuriken auf nem athlon 2 x4 640 verbaut und temps sind voll in ordnung im bereich 40-46 grad unter last ;) und dabei sehr leise, die 5770 vapor x ist lauter...

EDIT: sorry nich gelesen dass er schon verbaut ist sorry =)

Zurück
Oben