Scythe Big Shuriken

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab einen neue CPU-Kühler den Scythe Big Shuriken und hab den lüfter gewechselt.
Der Lüfter Enermax Cluster 120mm hat 90 m³/h und der Standart von Big Shuriken hat nur 65m³/h trotzdem bekomme ich im Idle 50°C und im Last 62°C. Hab den AMD X4 955 und das
Mainborad Asrock 880GHM. Was mache ich falsch???????

Zuletzt bearbeitet:
wlp schlecht aufgetragen? bei welcher drehzahl? übertaktet?

wie waren die temps vorher - und womit hast du sie ausgelesen?

Läuft der Lüfter auf maximaler Drehzahl? Hast du OC'ed (Wenn ja, wieviel VCore?)? Wieviel Gehäuseläufter hast du im Gehäuse? Hast du vielleicht zuviel bzw. zu wenig Wärmeleitpaste drauf?

ich lese die Temp mit Speedfan aus. Ich hab die wlp gut aufgetragen. CPU nicht übertakt lauft auf 1,4vcore standart takt 3,2 ghz

Sitz der kühler 100%ig fest am MB (sonst tu ihn runter schau dir an ob Wärmeleitpaste gleichmäßig verteilt ist) = war bei mir soo

Sonst zu wenig oder zuviel Wärmeleitpaste verwende( nur so viel ds eine DÜnne schicht vorhanden ist

mach den Kühler nochmal ab und hau neue WLP (nicht zu dünn und auch nicht zu dick) drauf und dann nochmal Ordnungsgemäß montieren.

Welche Temperaturen hattest du denn vorher? Hast du genug Gehäuselüfter bzw. einen sinnvollen Luftstrom?

also temps sind ohne oc sicherlich zu hoch. von daher würde ich auch das ganze ding ambontieren - die wlp kontrollieren/neu (richtig) auftragen und bei der montage darauf achten das er auch wirklich stabil sitzt. ev. nachher die drehzahl vom lüfter kontrollieren und anpassen.

Zurück
Oben