Scythe Fuma 2 oder Dark Rock 4 Pro

23dg

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo Community,

ich möchte mir das Asus TUF Gaming h670-pro Wifi D4 mit Intel i7-12700k besorgen.

Jedoch weiß ich nicht, ob der Scythe Fuma 2 Probleme bei der Passivkühlung des Boards bzw. den Speicherbänken verursacht - leider auch nicht wirklich etwas im Netz gefunden. Der Dark Rock 4 Pro dürfte bei den Speicherbänken ein Problem sein - wird hier nur der 1. Speicher belegt oder noch mehr?

Vielleicht hat ja bereits jemand dieses Board und hat eine entsprechende Lösung dafür?

LG
 
@23dg
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Beides sind keine schlechten Kühler, aber im Direktvergleich und besonders was die Silence-Fähigkeiten des Fuma 2 angeht, hat er leicht die Nase vorn.

Zur Kühlung der VRMs sagt Steve von GameraNexus auch irgendwo in seinem Test ein paar Worte:

Generell brauchst du dir bei den VRMs, sofern du nicht dramatisch übertaktest, keine Gedanken machen.
 
Kurz um: der Fuma 2 reicht vollkommen aus.
 
Danke mal für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben