Scythe Infinity ausbauen, bitte um Rat

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

ich möchte meine CPU wechseln und habe nun extreme Schwierigkeiten meinen Kühler auszubauen.
Habe einen Scythe Infinity auf einen P5B Deluxe. Nun bin ich mir nicht ganz sicher (habe den Rechner damals komplett zusammengebaut geliefert bekommen), muss ich die Pins irgendwie nach oben drücken ?

habe das schon mit sehr viel Kraft probiert , das klappt nicht wirklich.

Hier mal ein paar Fotos :
P1060218.jpg
P1060219.jpg
P1060220.jpg

Den Staub erst mal übersehen , der kommt noch weg :D

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Wurden dir keine Bedienungsanleitungen mitgeliefert? Da steht das i.d.R. drin. Jedenfalls muss man bei solche Pins, diese meist zuerst in eine bestimmte Richtung drehen, bevor sie sich lösen. Irgendwie müssen sie ja halten.

Du musst die Pushpins erst 90° nach links drehen. Dann wäre es das einfachste, wenn man die Mainboardrückseite sieht, denn da kann man die dann vorsichtig durch die Löcher durchschieben. Beim Ziehen von "oben" verkanten die sich oft. Dafür wurden sie ja schließlich auch konstruiert. :)

Meine Güte, wohnt in Deinem Tower ne Katze oder wat :D

Egal wie Du die Pins löst, zieh auf garkeinen Fall am Kühler !
Zuerst nur ganz leicht versuchen zu drehen, weil bei der Menge an Staub hast Du mit Sicherheit auch schon ewig nicht mehr die WLP erneuert, right ?
Ergo wird auch der Kühler mit großer Warscheinlichkeit an der CPU "kleben". Am besten mal vor dem lösen ca. ne halbe Stunde auf Last laufen lassen, dann sollte es leicht(er) gehen

Ich wollte es irgendwie vermeiden , das Mainboard auszubauen. Da sind so viele Sachen dran , Raid 0 usw.

WLP habe ich noch gar nicht gewechselt , da soll jetzt neue drauf auf den Q9550.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist doch gleich ausgebaut.. Da würd ich jetzt kein Risiko eingehen.

Wie oft sollte man die WLP den erneuern?

Urbi schrieb:
Du musst die Pushpins erst 90° nach links drehen.

Mit einem langen Schlitzschraubendreher kann man von oben ( die Lamellen haben in der Senkrechten auch eine trennung ) die Pins nach links drehen. ( dann bricht man sich nicht die Finger :-) )

Urbi schrieb:
Dann wäre es das einfachste, wenn man die Mainboardrückseite sieht, denn da kann man die dann vorsichtig durch die Löcher durchschieben.

Nicht nur dafür wäre es besser, Er will doch sicher auch den Scythe für den nächsten Prozzie wieder nutzen. Und solche Towerkühler sachgerecht einzubauen bedarf es reichlich Fingerspitzengefühl ( wenn das MB noch im PC Gehäuse ist).

Wenn er jetzt schon kaum rausgeht ......wie soll das erst werden wenn er wieder drauf muss ?

Gruss
Deu-IxMerle

Hmm ich habe mir den PC zusammengebaut bestellt, weil ich noch nie einen Rechner zusammengebaut habe.

- Graka, Sound , oder auch Raid oder ne Festplatte tauschen, no Problemo.

Aber Mainboard ausbauen, und danach wieder einbauen und alle Kabel richtig einsetzen ? Das traue ich mir nicht zu , leider ...

Ich werde wohl morgen zu einem PC Laden fahren und mal fragen , wieviel mich ein CPU Austausch kostet...

Ich dachte ein CPU Austausch kriege ich schon irgendwie hin , mit einem Boxed Kühler habe iich das auch schon mal gemacht, aber dieser Infinity...

Mfg
ssj3rd

Mach doch von allen Steckverbindungen ein Foto dann kannst du "normal" nichts falsch anschließen ;-)

richtig, es is garnit so schwer, die meisten stecker passen nur einmal lol xD

nimm dir das handbuch vom board zur hand, schau dir vorher nen youtube video an von nem ein und ausbau eines mobos und dann versuchs.

Mit Gewalt biste an der falschen stelle nur so nebenbei, gefühl und kenntnis sind hier wichtig.

Also schau auf die stecker was druffsteht schau aus mobo und verbinde ;)

is garnit so schwer.

wenn du es nicht schaffs oder dir unsicher bist ob das so richtig is, kannste noch imemr zum pc laden fahren :)

mfg

Marixx schrieb:
Mach doch von allen Steckverbindungen ein Foto dann kannst du "normal" nichts falsch anschließen ;-)

Bingo, wer Fotos vom Eingebauten Kühlern machen kann, kann auch Steckkontakte für die Nachwelt festhalten :daumen:

Nein im Ernst, vorsichtig sämtliche Steckkarten aus dem MB entfernen ..... zur sicherheit Fotos von allen Kabeln machen. Un dann das MB von seinen 9 schrauben befreien.

Und zu der Geschichte mit dem Händler, wir haben früher Kunden die bei uns als Stammkundschaft geführt wurden ....Kostenlos mit solchen Dienstleistungen versorgt.

Gruss
Deu-IxMerle

PS. solche Dienstleistung ist halt der vorteil gegenüber I-Net Händlern.

Es gibt da einen kleinen Hintergrund, ich wollte schon einmal mein Mainboard ausbauen. Als Ergebnis musste ich das gute Stück zu Asus schicken und 4 Wochen ! auf ein neues warten :-)

Und jetzt haben wir die kalte Jahreszeit und so viele schöne Spiele, da sind mir dann doch lieber 20€ Aus/Einbau wert.

Mfg
ssj3rd

Und falls dir ein Foto nicht reicht, kannst du mit Tesa, Stift und Papier markieren, wo welches Kabel war. Ich gebe zu, das ist zwar etwas umständlich, aber für's erste sicher ;-)
Und wenn du auch noch auf rohe Gewalt beim Ausbau verzichtest, dann kann aber wirklich nix mehr schief gehen! :daumen:

Zurück
Oben