Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Scythe Infinity im Test: Ein Japaner auf der Überholspur
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Test: Scythe Infinity im Test: Ein Japaner auf der Überholspur
Vince_Vega
Lieutenant
Ich hab mir mal die Daten von dem Kühler anguckt und da steht:
Technische Daten
- Länge ca. 116 mm
- Breite ca. 125 mm
- Höhe ca. 157 mm
- Gewicht ca. 950 Gramm
- Material Hybrid
- Drehzahl ca 1200 U/min
- Geräuschentwicklung 23,5 dBa
- Anschluss Lüfter 3 Pin Molex
- Heatpipe ja
Heißt es jetzt, das das Board eine heatpipe hat oder die heatpipe des MB mitkühlt?
Technische Daten
- Länge ca. 116 mm
- Breite ca. 125 mm
- Höhe ca. 157 mm
- Gewicht ca. 950 Gramm
- Material Hybrid
- Drehzahl ca 1200 U/min
- Geräuschentwicklung 23,5 dBa
- Anschluss Lüfter 3 Pin Molex
- Heatpipe ja
Heißt es jetzt, das das Board eine heatpipe hat oder die heatpipe des MB mitkühlt?
y33H@
Fleet Admiral
@ Vince_Vega
die heatpipes sind im kühler integriert.
das hat nix mim MoBo zu tun.
das muss sich schon selbst kühlen
die heatpipe aufm MoBo wird nur dann mitgekühlt wenn du n lüfter am infinity hast.
der luftstrom kommt dann da auch vorbei.
@ Bankz
ich empfehle dir den ninja.
der kostet so viel wie der mine und ist besser.
ansonsten wenn geld und platz ok ist dann auf jeden den infinity.
cYa
die heatpipes sind im kühler integriert.
das hat nix mim MoBo zu tun.
das muss sich schon selbst kühlen
die heatpipe aufm MoBo wird nur dann mitgekühlt wenn du n lüfter am infinity hast.
der luftstrom kommt dann da auch vorbei.
@ Bankz
ich empfehle dir den ninja.
der kostet so viel wie der mine und ist besser.
ansonsten wenn geld und platz ok ist dann auf jeden den infinity.
cYa
T
Turinger
Gast
Der Kühler ist Spitze. Kaum zu hören und dazu noch ne Sahne-Kühlleistung.
Wichtig zu beachten ist allerdings: ein aktiver Chipsatzkühler auf einem P965 muß schon sehr klein sein.
Im Gehäuse kann er nach ATX-Standart nur mit der breiten Seite Richtung Netzteil eingebaut werden. Wieweit sich Skythe- und Netzteillüfter dabei behindern, klär ich gerade. Für mich besser wäre ein Luftstrom Richtung Gehäuselüfter unter dem Netzteil.
Ansonsten kühlt er bei mir auch gleich die Rückseite von der Grafikkarte mit und wegen dem großen Luftvolumen macht er das mit ziemlich kühler Luft richtig ordentlich.
Wichtig zu beachten ist allerdings: ein aktiver Chipsatzkühler auf einem P965 muß schon sehr klein sein.
Im Gehäuse kann er nach ATX-Standart nur mit der breiten Seite Richtung Netzteil eingebaut werden. Wieweit sich Skythe- und Netzteillüfter dabei behindern, klär ich gerade. Für mich besser wäre ein Luftstrom Richtung Gehäuselüfter unter dem Netzteil.
Ansonsten kühlt er bei mir auch gleich die Rückseite von der Grafikkarte mit und wegen dem großen Luftvolumen macht er das mit ziemlich kühler Luft richtig ordentlich.
Turinger schrieb:Der Kühler ist Spitze. Kaum zu hören und dazu noch ne Sahne-Kühlleistung.
Mh? Du kannst den Infinity drehen wie du willst, außerdem kannst du den Lüfter an alle vier seiten packen. Von daher verstehe ich dein "Problem" nicht ganz.
T
Turinger
Gast
So viel Platz wie auf dem Bild 11/15 hab ich in meinem Minitower nicht. Bei mir gehts nur so wie schon beschrieben.
ATX muß ich mich allerdings berichtigen: schreibt nur den Prozzessor möglichst nah am Netzteillüfter vor(soweit ich weiß).
Ich hätte den Skythe Mine nehmen müssen, auch wegen meinem aktiven Chipsatzlüfter. Jetzt nehm ich das DS4 mit headpipe und gut is.
ATX muß ich mich allerdings berichtigen: schreibt nur den Prozzessor möglichst nah am Netzteillüfter vor(soweit ich weiß).
Ich hätte den Skythe Mine nehmen müssen, auch wegen meinem aktiven Chipsatzlüfter. Jetzt nehm ich das DS4 mit headpipe und gut is.
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen bekommen und wollte den auf meinem S 939 testen (im Vergleich zu meinem Arctic Freezer), bevor ich nächste Woche auf den C2D umsteige, leider sind beim Lüfter ein paar Blätter abgebrochen, also werde ich das dann doch gleich mit dem C2D machen
Wintermute
Fleet Admiral
Wolltest du ihn mit einem Hammer einbauen oder waren die schon kaputt? 
McPfaffe
Lt. Junior Grade
Habe den Infinity gerade in mein Sys (LGA775) eingebaut. Der Einbau war dank meines grosszügig bemessenen Gehäuses relative problemlos. habe mir nur einen meiner Finger etwas angeritzt (und etwas Blut vergossen). Zwei der Pushpins verrieten mir mit einem "Klick" das sie arritiert waren, bei den beiden anderen war ich mir nicht so sicher ob sie auch halten. Habe den Kühler zum Testen des Festsitzens etwas zu den Seiten gedrückt und der Kühler gibt etwas nach. Hoffe das ist OK so!? Der Lüfter war ohne Schwierigkeit am Kühler anbringbar.
Die Kühlleistung ist auch bei mir sehr gut. Der Unterschied zum Arctic Freezer 7 pro bei meinem C2D E6600 beträgt zwischen 5 und 8°C.
MfG
McPfaffe
Die Kühlleistung ist auch bei mir sehr gut. Der Unterschied zum Arctic Freezer 7 pro bei meinem C2D E6600 beträgt zwischen 5 und 8°C.
MfG
McPfaffe
-Thorsten-
Lieutenant
Hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem neuen, leisen CPU Kühler und bin auf den Scythe Infity gestossen. Auch weil ich derzeit noch ein Sockel 478 System habe wäre dieser Kühler passend.
Aber zum Thema passend - laut dem Testbericht wäre die Montage auf einem Sockel 478 kaum machbar? Wieso nicht?
Thorsten
ich bin auch noch auf der Suche nach einem neuen, leisen CPU Kühler und bin auf den Scythe Infity gestossen. Auch weil ich derzeit noch ein Sockel 478 System habe wäre dieser Kühler passend.
Aber zum Thema passend - laut dem Testbericht wäre die Montage auf einem Sockel 478 kaum machbar? Wieso nicht?
Thorsten
Vince_Vega
Lieutenant
Das klciken war nur bei 3 zu hören..der 4 wollte nicht..aber trozdem hält er gut!
10tacle
Admiral
dito! ebenfalls in den Finger geschnitten. Ich hab gleich zwei montiert, einmal AM2 und einmal LGA775, muss sagen AM2 ist wesentlich einfacher. Bei mir hat es auch nur bei 2 geklickt, da das Board aber nicht eingebaut war konnte ich schauen und es waren trotzdem alle 4 arretiert.Ich hab mir übrigens auch den Finger aufgeschlitzt, da die Lamellen verdammt scharf sind..
tAk
Vice Admiral
Die Montagevorrichtung des Sockels 775 scheint wirklich sehr fummelig zu sein. Schon mit dem Boxed Kühler hatte ich ähnliche Probleme. 
@ Myki:
Die Post geht z.T. nicht wirklich zimperlich vor, wenn es um das Verladen von Paketen geht.
mFg tAk
@ Myki:
Die Post geht z.T. nicht wirklich zimperlich vor, wenn es um das Verladen von Paketen geht.
mFg tAk