Scythe Infinity oder Scythe Andy Samurai?!

mistkerl

Lieutenant
Huhu,

helft mir mal bei meiner Entscheidung! Den Infinity oder den Andy, beim andy find ichs gut das er noch den Ram kühlt etc, der Infinity bläst hingegen direkt die warme luft nach draussen!

Was is besser?

gruß jens

Siehe hier -> Link

ich bin mit meinem Andy Samurai mehr als zufrieden!!!
Hab den auch ausgetauscht, gegen meinen früheren Infinity :)

Gruß
oXe

Warum haste den ausgetauscht? Ich Grunde kommt es, wie ich finde darauf an, wie du deine restliche Kühlung geregelt hast. Ich habe z.B. vorne nen großen Lufteinlass mit Filter und hinten nen großen 120er. Mit dem Andy würde ich diesen Luftstrom total unterbrechen.

Dafür hast du keine Komponentenkühlung.....

also ich versteh das gar ni nur ob der lüfter oben oder seitlich moniert ist denn mit nem NORMALEN luftstrom im gehäuse ist das mal totall unbedeutend und ich bin für den infinity weil LEISTUNG!

Ich habe den Infinity bestellt, der kühlt doch besser :D!

Hier mal paar Bilder von meinem Comp. Bin noch was am rumexperimentieren. Wie ihr in der Sig seht, hab ich ihn noch nicht allzulang. Bin grad an ner Lüftersteuerung dran, damit die nicht auf voller Leistung laufen....

Also erstmal ein Bild zum generellen Einbau des Scythe:
[img=http://img186.imageshack.us/img186/2859/pic0002tx3.th.jpg]

Zum Luftstrom: Bei mir blasen ein 120er scythe und mein Netzteil die warme Luft hinten raus, Der 120er auf der passiv gekühlten GraKa wird nur beim spielen benötigt und läuft von Haus aus sehr langsam. Zum Glück fällt es nicht so ins Gewicht, dass der dem Scythe die Luft nach unten absaugt ... lässt sich momentan nicht vermeiden.
[img=http://img337.imageshack.us/img337/9968/pic0005jw5.th.jpg]

Und hier vorne durch den weißen Filter kommt die frische Luft rein.
[img=http://img479.imageshack.us/img479/7008/pic0004jj9.th.jpg]

Also nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich hab von der ganzen Kühlmaterie keine jahrelange Erfahrung. Aber ich denke ich hab das bei meinem Computer bisher ganz gut gelöst. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nen vernünftigen Luftstrom mit nem Andy hat. Grade bei meiner passiven Kühlung wäre ein schlechter Luftstrom wohl tödlich (der würde dann ja noch Wärme auf die Karte pusten). Bei mir hab ich mir das so gedacht: Der Lüfter am Scythe saugt die benötigte Luft an. Da ich vorne ne große Öffnung hab, wird da wohl auch die meiste Luft angesogen. Dabei kühlt die hereinströmende Luft bei Bedarf noch die Laufwerke oder wird vielleicht noch durch die kalte Metalloberfläche durch die Laufwerke abgekühlt. Dann bläst der Lüfter die Luft durch den Scythe. Am anderen Ende sitzt noch ein 120er, der die erwärmte Luft sofort aus dem Gehäuse bläst, damit die restlichen Bauteile nicht zu warm werden. Zusätzlich wird aus dem Infinity und von der Front noch Luft durch das Netzteil nach draußen gesogen. Die passive wird bei Bedarf auch gekühlt, wobei die Kühllösung hier nicht Vorteilhat ist, aber es keine andere Möglichkeit gibt. Ich erhoffe mir davon, möglichst geringe Drehzahlen der Lüfter zu erreichen, damit ich meinen Comp schön leise betreiben kann.
Wenn ich den Infinity (nur den Kühlkörper) um 45° drehen würde, würde durch die Stärke der beiden Lüfter wohl genug Luft zwischen den Heatpipes hindurch geblasen werden. An den Seiten würde nicht viel Luft vorbei gehen, da der Lüfter den gleichen Durchmesser hat (also von Rahmen abgesehen) wie der Kühkörper an der etwas schmaleren Seite.

so sehe ich das auch!immer schön raus mit der luft gut damit erreicht man nicht jeden hot spot aber das ist in meine augen auch das "sicherste" aber respekt das is ja mal alles SEHR kompakt gebaut bei dir:) ich hätte bei dem platzmangel angst!

Angst? Vor was?
Jetzt krieg ICH aber Angst.

Hatte vorher alles ausgemessen, aber man muss auch überlegen ob man alles eingebaut bekommt. Nur durch nen trick hab ich das NT noch eingebaut bekommen :evillol:

Zurück
Oben