Scythe Infinity oder Scythe Ninja Plus?

Dr. Hardware

Cadet 4th Year
Hallo Leutz, da mein Zalman CNPS7700Cu nicht vom Asus P5B Deluxe WiFi geregelt werden kann (warum auch immer) wollte ich mir einen anderen Kühler bestellen. Bin jetzt am Überlegen ob ich den Scythe Ninja Plus nehme oder den Infinity... Unter dem Lüfter steckt ein E6400 der übertaktet ist (ein wenig).

Gibts da ausser dem Gewicht, dem Preis und dem Aussehen noch andere große Unterschiede, oder ist es schnuppe welchen ich mir bestelle???

der infinity soll angeblich ein wenig besser kühlen, dafür ist der infinity angeblich mieserabel auf sockel 775 boards zu montieren, da beim infinity dieser unsägliche intel-drehverschluss benutzt wird. hab keine belege dazu bei hand (habs nur so noch im kopf), aber wenn du nach dem thema googlest (oder hier suchst) wirste sicher fündig.

ich persönlich hab den ninja plus - der hält meinen e6600@3ghz fast lautlos auf erträglichen temperaturen. für einen _leicht_ übertakteten 6400er wird der auf jeden fall reichen - die kleineren conroes werden ja scheinbar nicht so heiss.

Vielen Dank für die Antwort. Hatte ja heute mit Scythe telefoniert und der Gutste meinte das er den Infinity nehmen würde. Aber habe dann auch mehrfach gelesen das die Halterung nicht so prickelnd sein soll... Werde mich dann wohl für den Ninja Plus entscheiden... Ebenso bin ich am grübeln ob ich mir einfach die Halteklammer für den Thermalright XP90 bestelle, den habe ich nämlich noch liegen. Da ich aber noch keinen Vergleich gesehen habe dieser beiden Kühle wirds dann wohl der Scythe...

Zurück
Oben