Scythe Infinity zu groß was nun?

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusamen!

Baue gerade meinen neunen Rechner zusammen. Doch leider mußte ich nun aufhören, da der hier sehr viel gelobte Scythe Infinity für meinen Rechner um genau 1 cm zu groß ist.

Welchen könnt Ihr mir noch empfehlen? Er sollte bei MM, Saturn oder Conrad zu kaufen sein, weil will meinen Rechner morgen zusammen bauen. Diese Geschäfte deswegen, da ich mich in Frankfurt am Main noch nicht so gut auskenne, diese aber schon kenne.

Die neue CPU ist ein Intel E6600.

Wusste gar net, dass es bei MM oder Saturn CPU-Kühler gibt.
Gut is der AC Freezer 64 Pro PWM

Der Arcitc Cooler Freezer Pro und der Coolermaster Hyper TX sind sehr gut allerdings sucht der Threadersteller nach einer alternative zum Infinity und da gibt es wohl nur den Zalman 9700led.
Also ziemlich gleich gute Kühlleistung zu einem ziemlich gleichen Preis. Da kommen günstigere Kühler einfach nicht hinterher bei der Kühlleistung.

@burnout
die ac-kühler sind _mindestens_ so gut in der kühlleistung (e6400 unter last max 28° bei 20° raumtemp) wie die klötze aus dem hause scythe und zalman, dazu noch billiger und einfacher zu montieren. bitte nicht immer die werbeslogans nachplappern. an diesem thread sieht man, was dabei rauskommt, wenn leute, die wirklich hilfe suchen auf sowas hören.

Naja, er sollte hat etwas kleiner sein. Vorher war nun mal ein arctic-cooling Freezer64 Pro drinnen für einen alten AMD64-3000+. Nur der ist ja nur für AMD aber ich habe mir jetzt ein Intel-System gekauft.

HereticNovalis schrieb:
die ac-kühler sind _mindestens_ so gut in der kühlleistung (e6400 unter last max 28° bei 20° raumtemp) wie die klötze aus dem hause scythe und zalman, dazu noch billiger und einfacher zu montieren. bitte nicht immer die werbeslogans nachplappern.

Ich sagte ja nicht das die Kühler schlecht sind. Sind sogar sehr gut. Er will nur etwas in der selben Preiskategorie mit selber Kühlleistung. Nachplappern du ich gar nix. Ich gebe nur die Erfahrung weiter die ich bisher gesammelt habe.

Der Zalman ist ein paar Zentimeter kleiner.

K&M hat eine Filiale in Frankfurt. Geh doch morgen einfach dort hin. http://www.kmelektronik.de/
K&M Shop Frankfurt
(in Höhe Hauptbahnhof)
Mainzer Landstr. 97
60329 Frankfurt

Zuletzt bearbeitet:
auf der Hanauer Landstr. gibt es auch noch einen Atelco....

HereticNovalis schrieb:
die ac-kühler sind _mindestens_ so gut in der kühlleistung (e6400 unter last max 28° bei 20° raumtemp) wie die klötze aus dem hause scythe und zalman

Das ist eine glatte Lüge und wird durch hunderte Tests im Netz wiederlegt. Ich glaub langsam echt, daß hier egal bei was, immer einer kommt, der erzählt das billigste Modell wäre besser als alles andere auf dem Markt. Allerhöchstens kann man das bei Preis-Leistung noch behaupten, aber niemals bei der Kühlleistung. "Mindestens". Ich würde mal lieber deine Motherboard-Sensoren anzweifeln, denn die Temps erreicht kein C2D unter Last, nichtmal mit einer Wakü. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-temperaturen-intel-kuehler.283465/

Zuletzt bearbeitet:
Jace schrieb:
Atelcos haben meiner Meinung immer total leere Läden. Wenn man hingeht ist kaum was da, außer die Produkte aus der aktuellen Werbung.

war auch noch nie drin - fahre immer nur daran vorbei. :D aber mehr als MM, Saturn usw werden sie schon haben...

Wenn Du in Frankfurt Computerteile kaufen willst, gibt es div. kleine Computerklitschen in fast allen Stadtteilen.
Auf der Mainzer Landstraße (Gallusviertel) gibt es einen K&M Shop, einen Atelco und einen Arlt.com. Zumindest bei K&M und Arlt bekommt man alles, was man braucht, wird einigermaßen beraten und das zu Preisen, mit denen MM, Saturn und Conrad nicht mithalten können. Wer bei den letztgenannten einkauft, hat keine Ahnung und/oder zuviel Geld - klingt zwar nicht nett, ist aber so. :)

Also, fahr auf die Mainzer Landstr. (S-Bahn zum HBF und dann laufen) und kauf Dir dort einen neuen Kühler (oder ein neues Gehäuse...?).

Das mit Atelco war früher mal anders
aber es stimmt, die Läden sind mittlerweile leer, richtig leer!
Es läuft eigentlich alles nurnoch über Internetbestellungen die entweder an die Haushalte ausgeliefert werden oder zu den Filialen geleitet werden für Käufer die "bei Filiale abholen" gewählt haben

so vielen Dank für die ganzen Infos.

War heute bei K&M auf der Mainzer Landstraße und habe mir den AC Freezer Pro 7 gekauft. War dann zu Hause und habe den dann auch eingebaut... leider war nun das Netzteil nicht mehr passend. Also wieder zurück in die Stadt und dann zu Arlt auch auf der Straße. Dort dann das BeQuiet 600Watt besorgt...und nun läuft der Rechner.

Aktuell sind es 37°C im normalen Installationsbetrieb...

600Watt sind schwer übertrieben. 400-450 hätten es auch getan.
Du hast laut diesem Thread ein Levicom. Wieso passt das nicht? Es gibt auch Adapter.
Ich würd das gute be quiet umtauschen gegen eine kleinere Version wenn du Geld sparen willst.

ist schon richtig, das ist nicht gearde wenig was das NT an Watt so hat. Doch mal sehen was sich in den nächsten 5 Jahren so tut. Denn so alt war das Levicom ungefähr auch. Und es war auch laut. Wenn ich nicht meine beiden Front-Lüfter angemacht hätte, würde man den Rechner nicht mehr hören... das war mir dann doch zu leise :evillol:

Zurück
Oben