Scythe Katana 4 störendes Geräusch

campo_91

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
205
Hallo Community,

habe mir vor kurzem einen Katana 4 von Scythe angelegt. Hatte ihn vorher ohne Gehäuse getestet und er war komplett leise. Jetzt ist er in meinem Gehäuse (s. Signatur) und sorgt für eine Art Resonanzgeräusch? Mein kompletter PC ist im Normalbetrieb fast lautlos, da stört dieses *rrrrrr* vom Lüfter. Es hängt kein Kabel oder so dazwischen, richtig drauf sitzt er auch und wenn ich den Lüfter etwas an den Kühlkörper drücke verschwindet dieses Geräusch auch größtenteils.
Habe bei Google nichts Nützliches gefunden, deswegen frage ich jetzt hier nach^^ Ich hoffe mir kann jemand helfen :/
 

Candy_Cloud

Rear Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.081
Würde mal versuchen die Aufhängung zu entkoppeln. Anmsonsten, ich war bei meinem Mugen auch nicht lange begeistert vom original Lüfter. Die Gleitlager gehen schnell kaputt. Habe jetzt einen HDB gelagerten Coolink PWM drauf. Seit dem absolute Stille.
 
Top