Scythe Kaze Jyu Slim 1000 - wie laut ?

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Nabend,
Mich würde mal interessieren, wie laut der Scythe Kaze Jyu Slim 1000 z.B. im Vergleich zu einem S-Flex auf 600 RPM ist (der Jyu wäre natürlich genauso heruntergeregelt) und ob dessen Kühlleistung für die Kühlung einer 4870 mit S1 ausreicht (natürlich im Doppelpack).

Grund für gerade diesen Lüfter obwohl ich schon einen XL1 habe: Ich habe schlicht zu wenig Platz, der XL1(und somit auch jeder andere brauchbare Lüfter) kollidiert mit meiner TV Karte, die ich nun für die Testläufe herausnehmen musste ...

Ich hoffe auf relativ schnelle Antworten, da eine Lan ansteht und ich in den Pausen gerne auch Fernsehen gucken würde ^^

Wie hast du die Karten denn eingebaut?
Die Grafikkarte im blauen PCIe-Slot und die SAT-Karte im oberen PCI? Das müsste eigentlich für einen Accelero S1 mit einem 25mm-Lüfter reichen.

Flo89 schrieb:
Wie hast du die Karten denn eingebaut?
Die Grafikkarte im blauen PCIe-Slot und die SAT-Karte im oberen PCI? Das müsste eigentlich für einen Accelero S1 mit einem 25mm-Lüfter reichen.

Die DVBT Karte ist eine PCI-E 1x Karte ...
Und da fangen die Probleme auch schon an ^^
Ich habe noch ein anderes Gerät über der Karte im Pci-e 1x und nun bleibt bloß der 2. Pci-e 16x übrig, wo halt der XL1 an die Karte ranstößt ...

Eine Frage noch: Um ein wievielfaches schwächer ist der Lüfter denn im Vergleich zum XL1 ? Der reicht ja von der Kühlung her mehr als aus ...

EDIT:
Wenn 2 zusammen auf demselben Lautstärkelevel quasi dieselbe Kühlleistung wie ein XL1 erreichen, habe ich absolut kein Problem ... dann werden die alsbald bestellt !

Zuletzt bearbeitet:
Die PCIe-1x-Karten sind doch normal ziemlich kurz, eigentlich sollte genug Platz sein, um einen einzelnen Lüfter mit 25mm Tiefe auf den Accelero S1 zu montieren.

Aber da der S1 eine überragende Kühlleistung hat, reichen zwei Kaze Jyu Slim auch locker. Drosseln kannst du die Lüfter ja, falls sie dir zu laut sind, sofern du auf die Temperaturen achtest.

Flo89 schrieb:
Die PCIe-1x-Karten sind doch normal ziemlich kurz, eigentlich sollte genug Platz sein, um einen einzelnen Lüfter mit 25mm Tiefe auf den Accelero S1 zu montieren.

Aber da der S1 eine überragende Kühlleistung hat, reichen zwei Kaze Jyu Slim auch locker. Drosseln kannst du die Lüfter ja, falls sie dir zu laut sind, sofern du auf die Temperaturen achtest.

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht getestet hätte ...
Die TV Karte ist, obwohl sie ein pci-e 1x Gerät ist, genau so lang wie etwa eine X-Fi Extreme Music oder Ähnliches ... ich müsste den Lüfter außen an die Kante und weit überstehend montieren, damit das passt, und ob das klüger ist, als zwei perfekt passende die die ganze Karte kühlen zu montieren ist glaube ich fraglich ...

Aber nochmals, gut zu wissen, dass es klappen wird !
Solange die Teile wirklich auf 600 RPM keinen S-Flex auf 600 RPM übertönen, bestell ich sie heute ...

Zurück
Oben