News Scythe kündigt den „Ninja Cu“ CPU-Kühler an

hallo, ichhabe den mugen ehemlas infinity und habe den einfach so installiert ohne sicherung, läuft seit februar gut, naja der ist ja nur 100g leichter, wie kann ichd en befestigen dass er auf dauer meine GK net schrottet?
den rechner transportier ich immer liegend
 
Für die denen der zu schwer ist: Der Kühler wird nicht ohne grund "VERSCHRAUBT" auf dem Board ^^. Solange man den Rechner nicht zum Shaker macht sollte also alles da bleiben wo es hingehört. ^^

Für die denen der zu teuer ist: Dann kauft ihn nicht ^^.

Sicher 60EUR is kein pappenstiel, aber Qualität hat halt ihren Preis. Lieber geb ich für einen ordentlichen Kühler 10EUR mehr aus als alle halbe Jahre irgend einen 80er oder 120er Lüfter zu wechseln, weil da mal wieder einer seinen Geist ausgehaucht hat und die Lüfter waren auch nicht billig. Wenn man es nun gegenrechnet was die Lüfter kosten und was man effektiv mehr bezahlt bei dem Kühler ist der Preis durchaus ok. ^^
 
Ich glaub ich kauf ne mir und stell ihn in die Vitrine. Zu schön ist das Teil.
 
also zum preis...
bei thermalright sind die "großen" ja nicht billiger....und werden dabei noch ohne lüfter geliefert....

und das gewicht sollte ja wie schon gesagt wegen der verschraubung kein problem sein....
 
Wichtig ist noch, das Gehäuse dann zu verankern. Sonst kippt es nach vorne über, bei dem Gewicht ;-))
 
vollkupfer is schon echt was schönes, technisch gesehen ... optisch, naja

ich würde gern öfter solche "special editions" sehen ... der IFX in vollkupfer wäre doch nett :cool_alt:
 
Ehm, was erwartet ihr eigentlich? Kupfer ist nunmal schwerer als Aluminium und so hat ein Vollkupferkühler halt auch so sein Eigengewicht - das ist bei jedem vergleichbaren Kühler so. Der Preis ist in Anbetracht der Limitierung und der ausschließlichen Verwendung von Kupfer auch nachvollziehbar.

Allerdings ist die Limitierung der Auflage IMHO auch eher ein Witz. Gut find ich wiederrum die Verschraubung mit dem MB - das hätte ich mir sowohl beim Infinity und dem normalen Ninja Rev. B schon gewünscht - insbesondere beim Infinity war die Montage mit dieser 775 Halterung kein Zuckerschlecken. Gut find ich außerdem, dass gleich ein angemessener Lüfter beigelegt wird - ein 800er Slip Stream ist sehr vernünftig. Habe den Ninja Rev. gerade erst gestern verbaut und da das ganze ein gut gekühlter silent Rechner ist, in den der rein kam, musste ich den 1200er Slip Stream durch nen 800er S-Flex tauschen - gut, dass ich den gleich noch bestellt hab. Zudem die Ninja Technologie mit weniger Pustkraft ja eh effizienter arbeitet ...

Schade eigentlich - hätte ich nicht schon nen Infinity und den Ninja erst gestern im selben Haushalt verbaut, hätte ich da wohl zugeschlagen.
 
man gibt einfach unten nen lüfter hin, der dann den kühler nach oben bläst (so ca. 10000U/min) :-) dann kann dem mobo auf nix passieren :D
 
Sieht geil aus der Kühler und sita uch sicherlich leistungstechnisch geil. Aber 60€ find ich schon heftig. Da kriegt man ja schon Wasserkühler für, die was taugen.
 
wichtig ist immer der schwerpunkt. je näher am board, desto "egaler" das gewicht!
 
Also ich gebe schon zu, dass er mich interessiert...
Allerdings will ich schon gern wissen, ob er voll kompatibel mit dem Asus P5E wäre...

Grüße
 
naja, wie bereits vorgeschlagen einfach halteseile dran und dann passt das auch, da kann son teil von mir aus auch 10 KG wiegen :D

solange man das gewicht irgendwo verlagern kann so interessiert nurnoch obs passt und die kühleistung passt,..
 
Ich finde den einfach nur geil - wenn er weniger kosten würde, würde ich ihn sofort kaufen.
So ein Hammer, wie der Ninja schon ist, und jetzt auch noch in Vollkupfer: Endgeil.
Einzig besserer Luftkühler ist wohl der IFX-14.
Das Gewicht ist natürlich krass: Aber wer nen Silentsystem bauen will, muss eigentlich schon fast dieses Ding kaufen. Es gibt genug leute die nen E6750 mit dem Ninja Passiv laufen lassen, einziger Luftstrom durch einen geregelten 120mm Gehüselüfter, der praktisch die Luft durch den Kühlkörper zieht. Sowas mach ich bei meinen nächsten System auch.
 
Wäre doch mal ein interessanter Test zu schauen ab welcher belastung ein Board den geist auf gibt.
 
wieso gibt es keinen vollkupferkühler?

wieso immer die mischung zwischen alu und kupfer? ist das wirklich die beste methode?

ich frag mich immer wieder wieso bei einem mal der kühler oder nur die heatpipe mit den kühlrippen aus kupfer sind
 
passiv wird er wohl wieder eine neue Referenz sein ;)

€: Passiv 5 Grad vor seinem eigenem Alu-Kollegen
 
Was regt ihr euch den über den Preis auf? Wahrscheinlich wisst ihr nicht wie Teuer Kupfer auf dem Markt ist. Warum werden denn soviele Diebstähle wg. Buntmetall gemacht und haufenweise Kupfer, Messing, Zinn, Zink, Alu, usw. gemaust?
Und wg. dem Gewicht bezahlt der Hersteller wegen Herstellung mainboardschädigender Kühler! Ist bloß ein Gedanlke von mir gewesen, nur solche Kernkraftkühler braucht doch kein normaler PC-nicht mal meiner!
 
Zurück
Oben