News Scythe kündigt den „Ninja Cu“ CPU-Kühler an

Der Ninja Rev2 wiegt 815g , die Cu-Version 1kg. den unterschied finde ich annehmbar gering. Der Unterschied der Wärmeleitfähigkeit von Kupfer zu Aluminium ist allerdings beträchtlich!!! Wer also einen SilentPc ohne bewegliche Teile bauen will, dennoch aber nicht auf eine schnelle cpu verzichten will, wird jetzt vor freude in die hände klatschen! :D
 
da kupfer in großen mengen abgenommen wird und dadurch der kurs natürlich besser ist als in kleinen mengen, schätze ich den aktuellen kupferpreis bei abnahme eines kilos auf ca. +-7$
 
Das Gewicht stört mich nicht, mein neues Gehäuse baue ich selber und das wird das Mainboard liegen, von daher egal ^^
Aber naja.. wenn die Leistung stiimmt :)
 
puh 60€... schön sieht er ja aus aber der kupferpreis rechtfertigt mit sicherheit nicht diesen^^... da will nun jemand halt kurz richtig kohle scheffeln, ganz normal
 
Alles klar. Hier wird das Mainboard auf dem Kühler montiert. Fragt sich nur, wer diesen Kram braucht..
 
Also ich weiß gar nicht was hier einige haben. Mein Infinity wiegt 100 g weniger und wurde nicht verschraubt. Hält jetzt schon ein gutes Jahr, in denen auch LAN Transporte nicht ausblieben ;)

Der hier dürfte durch die Verschraubung kaum eine Gefahr darstellen. Ein MoBo ist stabiler als man denkt :D
 
Sieht natürlich echt geil aus. Kupfer hat eben seinen Preis;) Wegen der Kühlleistung würd ich ihn mir nicht holen, aber wenn es ein stylischer Kühler sein soll und nicht so aufs Geld geschaut werden muss, warum nicht:D
 
Mein alter Hyper 6 haut auch 1 kg und das Board hat es jetzt auch schon ein paar Jährchen ausgehalten.
 
Ich hab die normale Alu-Version... Selbst mit der konnt ich bei meinem Core2Duo@2,8Ghz Lüfterlos(!) Quake4 zocken...
Das Kupfer wirkt wirklich etwas edler, 200g schwerer ist er dafür allerdings.
Wenn ich den alten umtauschen könnte und 20€ drauflegen würd ich ihn holen :D

Man das Teil wirkt so protzig in nem Midi-Tower, einfach nur Geil! :D
 
Zurück
Oben