Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Scythe kündigt Grafikkartenkühler „Setsugen“ an
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: Scythe kündigt Grafikkartenkühler „Setsugen“ an
jurrasstoil
Commodore
Endlich Stille für meine viel zu laute GTX 260². Der Lüfter macht unter Last jede Atmosphäre beim Spielen kaputt.
TheCrassus
Ensign
Ist der besser als http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=379&language=en ?
nette_alte_Dame
Cadet 2nd Year
Hi,
HT4U hat den lüfter vor kurzer Zeit mal getestet. Dabei ist herausgegommen das die Lüfter ab Werk "falschherum" montiert wurden. Eine Änderung des originalzustandes brachte wesentliche Verbesserung.
Den Beitrag findet ihr hier:
http://ht4u.net/reviews/2009/scythe_setsugen_meets_radeon_hd5800/
nette_alte_Dame
HT4U hat den lüfter vor kurzer Zeit mal getestet. Dabei ist herausgegommen das die Lüfter ab Werk "falschherum" montiert wurden. Eine Änderung des originalzustandes brachte wesentliche Verbesserung.
Den Beitrag findet ihr hier:
http://ht4u.net/reviews/2009/scythe_setsugen_meets_radeon_hd5800/
nette_alte_Dame
O
Oktanius
Gast
@ nette_alte_Dame
Liest du auch die bereits geschrieben Beiträge?
Denn erstens ist der Link zu ht4u ist schon auf der ersten Seite gepostet worden und zweitens wurde da nicht der "Lüfter" getestet sondern der Kühler
Liest du auch die bereits geschrieben Beiträge?
Denn erstens ist der Link zu ht4u ist schon auf der ersten Seite gepostet worden und zweitens wurde da nicht der "Lüfter" getestet sondern der Kühler
Hellglassy
Cadet 3rd Year
Gibt es einen Kühler der auch auf die HD5770 passt?
@mumpel: Du hast das falsch verstanden. nette_alte_dame hatte geschrieben, dass die den Lüfter getestet haben:
Es handelt sich dabei aber um einen Kühler:HT4U hat den lüfter vor kurzer Zeit mal getestet.
Da ist dieses chronische Lüfter vs Kühler Problem...und zweitens wurde da nicht der "Lüfter" getestet sondern der Kühler
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber n Lüfter is das Teil, was die Luft befördert und ein Kühler is die Kombination aus Kühlkörper und Lüfter. Wenn man nette_alte_Dame wörtlich nehmen würde, hätten die nur den Lüfter getestet, die haben aber den ganzen Kühler getestet. So gesehn hat Oktanius Recht, ist aber n allgemeines Problem, dass man das gerne gleichsetzt obwohls zwei paar Schuhe sind.
Ist hier aber nicht das Thema.
Fakt ist, dass der Kühlkörper hervorragende Arbeit leistet, aber der Lüfter - so wie er ab Werk angebracht ist - nicht sehr effizient arbeitet, was wohl ab etwa Januar auch geändert wird.
Noch Diskussionsbedarf? Dann können wir gerne per PM weiter machen.
Ist hier aber nicht das Thema.
Fakt ist, dass der Kühlkörper hervorragende Arbeit leistet, aber der Lüfter - so wie er ab Werk angebracht ist - nicht sehr effizient arbeitet, was wohl ab etwa Januar auch geändert wird.
Noch Diskussionsbedarf? Dann können wir gerne per PM weiter machen.
Krautmaster
Fleet Admiral
gutes Konzept finde ich. Aber wie an den Lüfter falsch rum montieren kann, nur um ein besseres Produktfoto zu gewinnen versteh ich garnicht.
Müsste sogar den Twin Turbo von AC in die Schranken weisen können und ist zudem kompatibler. Die Lamellen sitzen deutling enger.
Müsste sogar den Twin Turbo von AC in die Schranken weisen können und ist zudem kompatibler. Die Lamellen sitzen deutling enger.
Pr0krastinat0r
Commander
Endlich ein Kühler der auch mit der 5850 harmoniert. Alle anderen bekannten (AC S1, Zalman VF-1000, Scythe Musashi, Thermalrigt HR-03) haben teils schwere Probleme und passen nur wenn teilweise Modifiziert. Kann man hier nachlesen.
Vom Aussehen her gefällt er mir auch sehr gut. Mal sehen wie er sich im Test schlägt.
Vom Aussehen her gefällt er mir auch sehr gut. Mal sehen wie er sich im Test schlägt.
Mister-Knister
Commander
Jawoll, so muss das sein!
SCYTHE ist eben der beste Kühlungsfritze!
Sind schon Infos bzgl. der Kompatibilität zu den neuen Nvidias bekannt?
Die variable Montagelösung lässt ja sehr darauf hoffen...
MfG
SCYTHE ist eben der beste Kühlungsfritze!
Sind schon Infos bzgl. der Kompatibilität zu den neuen Nvidias bekannt?
MfG
Lagerhaus_Jonny
Lieutenant
Habe das Ding genau Heute bei Caseking gesehen.
Ich will meine Vapor-X Radeon 4870 kühler und leiser bekommen,
da die recht ordentliche Abwärme das komplette Gehäuseinnere aufheizt.
@CB könnt ihr das Ding mal testen?
Vielleicht auch gleich noch einige andere aktuellen VGA-Kühler,
wie den Akasa AK-VC05 Freedom Force, Prolimatech MK-13 und Xigmatek Bifrost (Quasi-Nachfolger des BattleAxe), wäre super
Ich will meine Vapor-X Radeon 4870 kühler und leiser bekommen,
da die recht ordentliche Abwärme das komplette Gehäuseinnere aufheizt.
@CB könnt ihr das Ding mal testen?
Vielleicht auch gleich noch einige andere aktuellen VGA-Kühler,
wie den Akasa AK-VC05 Freedom Force, Prolimatech MK-13 und Xigmatek Bifrost (Quasi-Nachfolger des BattleAxe), wäre super
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Mister-Knister schrieb:Sind schon Infos bzgl. der Kompatibilität zu den neuen Nvidias bekannt?
Naja, wie ich Scythe kenne, wird im Fall, wenn es nicht der Fall ist, wahrscheinlich eine Rev. B raus kommen mit angepassten Montagesystem. Zumindest, wenn der Kühler insgesamt zum Fermi-Design passt.
feris
Commodore
jurrasstoil schrieb:Endlich Stille für meine viel zu laute GTX 260². Der Lüfter macht unter Last jede Atmosphäre beim Spielen kaputt.
Hmm ... ist die GTX 260² eine Zotac? Also eine Zotac GTX 260 AMP² Edition? Wenn ja würde mich interessieren was Du spielst damit man die Grafikkarte beim Spielen hört. Muss sowas wie "Stille Nacht - Heilige Nacht" Sein
Scherz bei Seite, ich hatte damals genau aufd die Karte gesetzt weil sie leise war. Ganz im Gegenteil zu allen anderen Anbietern. Auch eine AMD4870 schied aus diesem Grund leider aus.
Aber mal davon ab: Zu Atmosphäre gehört für mic auch Sound, also 5.1 mit sattem Bass den man mehr fühlt als hört.
Die Flexibilität des Kühlers finde ich aber schon gut. Ist eine Überlegung wert, denn nur für meine alte GTX 260 würde ich jetzt keine 50 EUR für die Kühlung mehr ausgeben.