Scythe Mine oder Zalman CNPS 9500 S775

Tidusmaster

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hiho
wollte mal wissen welcher der beiden lüfter besser ist habe mal gesucht aber finde immer nur ninja vs. 9500 den ninja möchte ich aber nicht weil er etwas gewalltig und schwer ist^^
also der cpu-lüfter wird für conroe E6300 sein habe im gehäuse einen lüfter der direkt auf die cpu bläst würde das den 9500 stören oder die leistung in irrgend einer art beeinträchtigen oder sogar verbessern? bei dem mine müsste ich den gehäuse lüfter abmachen also bei ihm besteht die frage nicht
also nochmal die frage welcher der beiden cpu-lüfter is für mich am bessten?

Danke für antworten:p
mfg
Daniel

der mine ist eindeutig der leistungsstärkere
bei www.hartware.de habne sie beide mal getestet
zwar gibts keine ergebnisse in einer tabelle
aber da deren testbedingungen die gleichen geblieben sind kann man da gut vergleichen

ich habs ma rausgesucht
Zalman CNPS 9500
Low dT: 28,5 K 1620 Upm leicht hörbar

Scythe Mine
Serie 100mm Low dT:28,0 K 900 Upm minimal hörbar

der mine benötigt viel weniger umdrehungen bei gleicher temperatur

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage. Ist der Fan schon dabei bei dem Scythe Mine? Oder kann / sollte man einen leisen Pabst oder vergleichbares dazu kaufen?

Wenn ich die Bilder mir anschaue, befindet sich ein Lüfter bereits zwischen den Blöcken mit den Finnen. Schau mal hier. Da stehen auch die Daten zum Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sry aber damit kann ich nichts anfangen muss halt auf pctweaker sein^^
und hab nur gefragt ob der oben von mir genannte lüfter besser ist als der standard lüfter vom scythe mine:p

ok hat sich erledigt cpu wurde 10 euro teuerer....also bin ich nu auf 1000 € und es is nix mehr übrig^^

PS: sry wegen doppelpost ..... bin ausversehen auf zitieren gekommen anstatt auf edit -.-''

Zurück
Oben