Hab mir jetzt so ein Scythe Himuro gegönnt, da mir meine WD Caviar Black jetzt doch irgendwann zu laut war, hat so derb geklackert bei Zugriffen.
Wollte nur kurz meinen ersten Eindruck zu der Box geben, weil sie hier ja nicht so gut wegkommt...
Hab das CM ATCS 840 und da ist zwar ein Festplatten-Stack drinn, aber da passt die Scythe-Box natürlich nicht rein, deshalb sitzt sie jetzt in nem Laufwerks-Schacht.
Vorher war die Platte direkt im Luftstrom des Frontlüfters (220mm) aber jetzt ist da sogut wie gar keine Luftbewegung um die Platte, weil ich im Laufwerks-Schacht halt keine Lüfter hab.
Dachte mir, ok probierst es mal, wenn die Platte zu warm wird, musst halt den Festplatten-Turm ausbauen und die Himuro-Box direkt vor den Frontlüfter setzten...
Ohne Box waren die Temps mit Frontlüfter bei 35°C (+/- 4° Schwankung)
Mit Box ohne Frontlüfter hab ich dagegen gute 5-7°C weniger...
Also von der Temperatur her macht sie schonmal nen guten Eindruck, muss das aber nochmal in Last (ka vielleicht HD Tune) testen...
Zu den Geräuschen (weshalb ich mir die Box ja geholt hab):
Wie erhofft eine deutliche Besserung, ich hör effektiv keine Laufgeräusche mehr...Zugriffe sind nur noch ganz leise zu hören gehen aber im "Lärm" des Graka-Lüfters unter, welcher mittlerweile die einzige noch verbliebene Störquelle ist (nicht dass meine Graka Laut wäre, aber sie ist jetzt neben dem Luftzug das einzige, was man noch hört...).
Somit ist Mission "Silence Your HDD" erfolgreich geglückt...
Die Extrem-Silencer unter euch wären damit sicherlich nicht zufrieden, aber für die bleibt auch nur noch ne Bitumen-Box als Alternative ;-)